So fügen Sie ein Gmail-Konto in Outlook für Office 365 hinzu

Möglicherweise möchten Sie ein Gmail-Konto in Outlook für Office 365 hinzufügen, wenn Sie es beruflich oder auf Ihrem PC verwenden. Der Gmail-Dienst ist sowohl bei Privatpersonen als auch bei Unternehmen beliebt, da er einen konsistenten, zuverlässigen Dienst bietet, der mit den meisten Geräten und Anwendungen kompatibel ist. Diese Popularität bedeutet, dass die Verwendung von Gmail in Outlook auch eine gängige Einrichtung ist, sodass das Hinzufügen Ihres Gmail-Kontos zur E-Mail-Anwendung von Microsoft hilfreiche Informationen sein kann.

Gmail ist einer der beliebtesten kostenlosen E-Mail-Anbieter der Welt, und viele der Leute, die ein Gmail-Konto haben, möchten irgendwann auf ihrem Computer oder ihrem Mobiltelefon auf diese E-Mails zugreifen. Diese Flexibilität, zusammen mit seinem sehr anpassbaren Web-Client, macht es zu einer hervorragenden Lösung für viele Situationen.

Wenn Sie versuchen, auf Ihrem Desktop-Computer in der Outlook-Anwendung auf Gmail zuzugreifen, können Sie dies tun. Bevor Sie Outlook starten und das Konto hinzufügen können, müssen Sie jedoch zunächst in Ihrem Google Mail- und Ihrem Google-Konto einige Dinge erledigen.

Inhaltsverzeichnis hide 1 So fügen Sie ein Google Mail-Konto zu Outlook 365 hinzu 2 Aktivieren von IMAP in Ihrem Google Mail-Konto (Anleitung mit Bildern) 3 So erhalten Sie ein App-spezifisches Passwort für Google Mail 4 So fügen Sie ein Google Mail-Konto in Outlook 365 hinzu 5 Hinzufügen von Google Mail zu Outlook wenn Sie haben bereits ein anderes E-Mail-Konto in Outlook 6 Siehe auch

So fügen Sie Outlook 365 ein Gmail-Konto hinzu

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2. Geben Sie Ihre Gmail-Adresse ein und klicken Sie dann auf Anschließen.
  3. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Anschließen.
  4. Drücke den Fertig Taste.

Beachten Sie, dass es mehrere Variablen gibt, die Ihre Fähigkeit zum Hinzufügen von Gmail zu Outlook 365 beeinflussen können, z. B. Ihre aktuellen Gmail-Einstellungen und ob Sie bereits ein E-Mail-Konto in Outlook eingerichtet haben oder nicht. Es ist durchaus möglich, dass Ihr Gmail in Outlook-Setup nicht sofort funktioniert, nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben. Abhängig von Ihren Gmail-Kontoeinstellungen kann Microsoft 365 Outlook möglicherweise nicht einmal die anfängliche Verbindung herstellen.

Unser Artikel wird weiter unten mit Abschnitten fortgesetzt, in denen die verschiedenen Szenarien behandelt werden, die beim Einrichten Ihres Gmail-Kontos in Outlook auftreten können. Wenn Sie Gmail eingerichtet haben und funktionieren, dann könnte Sie dieser Artikel zum Hinzufügen eines Bilds zu Ihrer Outlook-Signatur interessieren.

Aktivieren von IMAP in Ihrem Gmail-Konto (Anleitung mit Bildern)

Dies ist der erste Schritt, um sicherzustellen, dass Outlook eine Verbindung zu Ihrem Konto herstellen kann, um Nachrichten herunterzuladen und zu senden. Standardmäßig ist die IMAP-Einstellung in Gmail nicht aktiviert. Daher müssen Sie hier beginnen, indem Sie es einschalten.

Schritt 1: Navigieren Sie zu //mail.google.com und melden Sie sich bei Ihrem Gmail-Konto an.

Schritt 2: Klicken Sie oben rechts in Ihrem Posteingang auf das Zahnradsymbol und wählen Sie dann das Einstellungen Möglichkeit.

Schritt 3: Wählen Sie die Weiterleitung und POP/IMAP Registerkarte oben im Menü.

Schritt 4: Klicken Sie auf den Kreis links von IMAP aktivieren, dann klicke auf Änderungen speichern Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.

Der nächste Abschnitt ist nur erforderlich, wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Google-Konto aktiviert haben. Wenn nicht, können Sie diesen Abschnitt überspringen. Lassen Sie andernfalls Ihren Gmail-Posteingang vorerst geöffnet.

So erhalten Sie ein App-spezifisches Passwort für Gmail

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine großartige Sicherheitsmaßnahme, die dazu beiträgt, Ihr Google-Konto und Ihre Informationen ein wenig sicherer zu halten. Ich empfehle jedem, es zu aktivieren, da Ihr E-Mail-Konto im Allgemeinen einige Ihrer sensibelsten persönlichen Informationen speichert.

Leider macht diese Sicherheitsvorkehrung die Einrichtung Ihres Gmail-Kontos in Outlook etwas schwieriger, da Sie bei der Einrichtung für bestimmte Anwendungen ein App-spezifisches Passwort verwenden müssen.

Schritt 1: Klicken Sie oben rechts im Fenster auf Ihr Profilsymbol und wählen Sie dann das Google Benutzerkonto Möglichkeit.

Schritt 2: Wählen Sie die Sicherheit Registerkarte auf der linken Seite des Fensters.

Schritt 3: Wählen Sie die App-Passwörter Option unter Bei Google anmelden. Sie werden wahrscheinlich auf dem nächsten Bildschirm aufgefordert, Ihr Google-Passwort einzugeben.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Dropdown-Menüs unter Wählen Sie die App und das Gerät aus, für das Sie das App-Passwort generieren möchten und wähle Mail und Windows-Computer, dann klicke auf Generieren Taste.

Lassen Sie dieses Fenster geöffnet, da wir jetzt Outlook öffnen und in einer Minute zurückkommen müssen, um dieses Passwort zu erhalten.

So fügen Sie ein Gmail-Konto in Outlook 365 hinzu

Nachdem wir uns nun um die Google-Seite der Dinge gekümmert haben, ist es an der Zeit, unser Konto in Outlook einzurichten. Wenn Sie zuvor ein E-Mail-Konto in Outlook eingerichtet haben, unterscheidet sich der Vorgang zum Hinzufügen eines neuen Kontos etwas von dem hier gezeigten. Wir werden im nächsten Abschnitt auf die zusätzlichen Schritte eingehen, die für diese Situation zu ergreifen sind.

Schritt 1: Starten Sie Outlook.

Schritt 2: Geben Sie Ihre Gmail-E-Mail-Adresse in das mittlere Feld ein und klicken Sie dann auf Anschließen Taste.

Schritt 3: Gehen Sie zurück zum Google-Fenster von vorhin, kopieren Sie das App-Passwort und fügen Sie es dann in das ein Passwort Feld und klicken Sie Anschließen.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, sollten Sie in der Lage sein, auf die Schaltfläche zu klicken Fertig (Sie möchten möglicherweise das Kontrollkästchen Outlook Mobile deaktivieren, wenn Sie Ihr Konto jetzt nicht auf Ihrem Mobilgerät einrichten möchten) und starten Sie mit der Verwendung von Outlook.

Beachten Sie, dass Sie wahrscheinlich einige diesbezügliche E-Mails in Ihrem Gmail-Konto erhalten haben, z. B. eine Benachrichtigung, dass Sie ein App-Passwort erstellt haben, sowie eine Testnachricht von Outlook.

Hinzufügen von Gmail zu Outlook, wenn Sie bereits ein anderes E-Mail-Konto in Outlook haben

Wenn Sie ein anderes E-Mail-Konto haben, das Sie bereits in Outlook verwenden, müssen Sie einige zusätzliche Schritte ausführen.

Schritt 1: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben links im Outlook-Fenster.

Schritt 2: Wählen Sie die Account Einstellungen klicken, dann klicken Account Einstellungen aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 3: Klicken Sie auf Neu Schaltfläche über der E-Mail-Adresse, die bereits in Gmail eingerichtet ist. Dies bringt uns zurück zu Schritt 2 aus dem obigen Abschnitt, den wir hier wiederholen werden.

Schritt 4: Geben Sie Ihre Gmail-E-Mail-Adresse in das mittlere Feld ein und klicken Sie dann auf Anschließen Taste.

Schritt 5: Gehen Sie zurück zum Google-Fenster von vorhin, kopieren Sie das App-Passwort und fügen Sie es in das ein Passwort Feld und klicken Sie Anschließen.

Wenn Sie nach einer kurzen Verwendung von Outlook den Eindruck haben, dass Sie Ihre Nachrichten nicht schnell genug erhalten, müssen Sie möglicherweise eine andere Einstellung ändern. Sehen Sie sich unsere Anleitung zum Anpassen der Sende- und Empfangsfrequenz in Outlook an, damit die Anwendung Ihr Konto häufiger auf neue Nachrichten überprüft.

Beachten Sie, dass durch das Hinzufügen Ihres Gmail-Kontos zu Outlook als IMAP-Konto alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen, z. B. das Öffnen oder Löschen von E-Mails, auch in anderen Apps widergespiegelt werden, in denen Sie auf Gmail zugreifen. Mit IMAP können Sie auch Ihre gesendeten E-Mails konsolidieren, sodass Sie alle gesendeten E-Mails auf jedem mit Ihrem Gmail-Konto verbundenen Gerät anzeigen können, z. B. auf einem Smartphone oder einem Webbrowser.

Siehe auch

  • So deaktivieren Sie die Offlinearbeit in Outlook
  • So durchstreichen Sie in Outlook
  • So erstellen Sie eine Vcard in Outlook
  • So zeigen Sie die Liste der blockierten Absender in Outlook an