Neue Dokumente in Microsoft Word enthalten eine Kombination von Einstellungen, die von der Vorlage Normal definiert werden. Diese Standardeinstellungen bestimmen effektiv, wie neue Dokumente aussehen. Sie müssen diese Einstellungen also ändern, wenn Sie für alle zukünftigen neuen Dokumente eine andere Einstellung wünschen. Wenn Sie die Standardschriftfarbe in Word ändern möchten, müssen Sie eine andere Farbe auswählen und als neue, automatische Schriftfarbe festlegen.
Die Verwendung einer anderen Schriftfarbe für ein Dokument in Word 2013 ist so einfach wie das Ändern einer Option in der Navigationsleiste. Sie können sogar die Schriftfarbe für einen großen Textabschnitt in einem Dokument oder die Farbe eines gesamten Dokuments ändern.
Wenn Sie jedoch die Schriftfarbe fast jedes von Ihnen erstellten Dokuments ändern, suchen Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit, die Schriftfarbe für zukünftige Dokumente dauerhaft zu ändern und Zeit zu sparen. Sie können dies tun, indem Sie die Standardschriftfarbe für die Vorlage Normal in Word 2013 ändern.
Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So ändern Sie die Standardschriftfarbe in Word 2013 2 So wechseln Sie zu einer anderen Standardschriftfarbe in Word 2013 (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere Informationen zum Ändern der automatischen Schriftfarbe in Word 2013 4 Weitere QuellenSo ändern Sie die Standardschriftfarbe in Word 2013
- Öffnen Sie ein Dokument.
- Wähle aus Heim Tab.
- Drücke den Schriftart Taste.
- Wählen Sie die Schriftfarbe.
- Klicken Als Standard einstellen.
- Wählen Alle Dokumente basierend auf der Normal-Vorlage, dann klick OK.
Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Ändern der automatischen Schriftfarbe in Word fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.
So wechseln Sie in Word 2013 zu einer anderen Standardschriftfarbe (Anleitung mit Bildern)
Die Schritte in diesem Artikel ändern die Standardeinstellungen für die Schriftfarbe für neue Dokumente, die Sie in Word 2013 erstellen. Vorhandene Dokumente, z. B. Dokumente, die Sie erstellt haben, bevor Sie die Standardfarbe geändert haben, oder Dokumente, die Ihnen von anderen Personen gesendet wurden, verwenden Schriftfarbe, die bereits für dieses Dokument eingestellt ist.
Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Word 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Heim Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf Schriftart Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Schriftart Abschnitt des Bandes.
Dies ist eine sehr kleine Schaltfläche, die Sie leicht übersehen können. Es öffnet ein Dialogfeld Schriftart, in dem Sie eine Reihe verschiedener Schriftartänderungen an Ihrem Dokument vornehmen können.
Schritt 4: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter Schriftfarbe, und wählen Sie dann die Farbe aus, die Sie standardmäßig verwenden möchten.
Sie können auf klicken Mehr Farben Option, wenn die gewünschte Farbe nicht angezeigt wird.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Als Standard einstellen Schaltfläche in der unteren linken Ecke des Fensters.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Alle Dokumente basierend auf der Normal-Vorlage Option, und klicken Sie dann auf die OK Taste.
Wenn Sie nun in Word 2013 ein neues Dokument erstellen, verwendet es standardmäßig die Farbe, die Sie gerade ausgewählt haben.
Wenn Sie die Standardschriftart in Word 2013 ändern möchten, können Sie dies nach einem sehr ähnlichen Verfahren tun. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie die Schriftart in Word 2013 auf eine andere Schriftart als die Calibri-Schriftart umstellen, die bei der Erstinstallation des Programms verwendet wird.
Weitere Informationen zum Ändern der automatischen Schriftfarbe in Word 2013
Die Schritte in unserer obigen Anleitung konzentrieren sich auf die Anpassung der Textfarbe, die automatisch verwendet wird, wenn Sie ein neues Dokument erstellen. Dies hat keine Auswirkungen auf vorhandene Dokumente, die Sie erstellt haben, oder auf Dokumente, die Ihnen von einer anderen Person zugesandt werden. Es wirkt sich auch nicht auf die Standardeinstellungen für andere Vorlagen als die Normal aus.
Obwohl dieser Artikel mit der Microsoft Word 2013-Version der Anwendung erstellt wurde, funktioniert er auch in neueren Word-Versionen, z. B. Word 2016.
Viele Schulen oder Organisationen haben bestimmte Einstellungen, die Sie verwenden müssen, und die Schriftfarbe ist normalerweise eine davon. Stellen Sie sicher, dass Sie wieder zur erforderlichen Farbe wechseln, wenn Sie ein Dokument mit diesen Anforderungen bearbeiten.
Sie können die Schriftfarbe für ein gesamtes Dokument ändern, indem Sie in das Dokument klicken und drücken Strg + A auf Ihrer Tastatur, um alles auszuwählen, und passen Sie dann die Option für die Schriftfarbe auf der Registerkarte "Start" an.
Dies betrifft nur die Schriftfarbe für Microsoft Word-Dokumente. Die Standardschriftfarbe für andere Microsoft Office-Anwendungen wie Microsoft Excel oder Microsoft Powerpoint wird nicht geändert.
Zusätzliche Quellen
- So ändern Sie die Standardschriftart in Word 2013
- So verwenden Sie standardmäßig schmale Ränder in Word 2013
- So legen Sie die Standardschriftart in Word 2010 fest
- So machen Sie Times New Roman zum Standard in Word 2010
- So ändern Sie die Schriftfarbe für ein gesamtes Dokument in Word 2013
- So ändern Sie die Standardschriftart in OneNote 2013