So ändern Sie die Standardschriftart in Word 2013

Microsoft Word verfügt über eine Reihe von Standardoptionen, die für neue Dokumente verwendet werden, die Sie erstellen. Zu diesen Optionen gehört die Schriftart, die für den von Ihnen eingegebenen Text verwendet wird. Glücklicherweise können Sie lernen, wie Sie die Standardschriftart in Word 2013 ändern, wenn Sie etwas anderes als die Standardoption verwenden möchten.

Das Anpassen der Einstellungen in einem Microsoft Office-Programm ist eine großartige Möglichkeit, sich bei der Verwendung des Programms ein Gefühl der Eigenverantwortung zu geben. Eine effektive Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, einfach die Standardschriftart für neue Word-Dokumente zu ändern.

Unabhängig davon, ob Sie dies tun, weil Sie die Standardschriftart von Word nicht mögen oder weil Sie eine bestimmte Schriftart wirklich mögen, kann es schwierig sein, das Menü zu finden, mit dem Sie Ihren Word 2013-Standardfehler ändern können. Sie können diese Einstellung jedoch jederzeit ändern, während Sie Word 2013 verwenden.

So ändern Sie die Standardschriftart in Word 2013

  1. Öffnen Sie ein Dokument in Word.
  2. Drücke den Heim Tab.
  3. Drücke den Schriftart Dialog-Schaltfläche.
  4. Wählen Sie die Schriftart aus und klicken Sie dann auf Als Standard einstellen.
  5. Wählen Alle Dokumente basierend auf der Normal-Vorlage, dann klick OK.

Unsere Anleitung wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Ändern der Standardschriftart in Word fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

Legen Sie eine neue Standardschriftart in Word 2013 fest

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass nicht jeder Computer die gleichen Schriftarten hat. Dies ist einer der Gründe, warum Microsoft gängige Schriftarten wie Times New Roman, Calibri und Arial wählt, wenn es die Standardoption für seine Programme festlegt.

Obwohl es verlockend sein mag, eine obskure Schriftart von einem Ort wie dafont.com als Standardeinstellung festzulegen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Dokument auf einem Computer, der diese Schriftart nicht hat, ganz anders aussehen kann.

Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Word 2013.

Schritt 2: Klicken Sie auf Heim Registerkarte oben im Fenster.

Klicken Sie auf die Registerkarte Start

Schritt 3: Klicken Sie auf Schriftart Menüschaltfläche in der unteren rechten Ecke des Schriftart Abschnitt des Bandes.

Öffnen Sie das Schriftart-Menü

Schritt 4: Wählen Sie Ihre bevorzugte Schriftart, Stilgröße und Farbe aus den verschiedenen Abschnitten des Fensters und klicken Sie dann auf Als Standard einstellen Schaltfläche in der unteren linken Ecke des Fensters.

Wählen Sie Ihre Schriftstile aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Als Standard festlegen

Schritt 5: Aktivieren Sie die Option links von Alle Dokumente basierend auf der Normal-Vorlage, dann klicke auf OK Taste.

Wählen Sie die Option „Alle Dokumente basierend auf der normalen Vorlage“ und klicken Sie dann auf OK

Beachten Sie, dass sich dies ab diesem Zeitpunkt nur auf neue Dokumente auswirkt, die Sie in Word erstellen. Bestehende Dokumente sind davon nicht betroffen, ebenso wie Dokumente, die Sie von anderen Personen erhalten. Es wirkt sich auch nicht auf die Standardschriftart in anderen Programmen wie Microsoft Excel oder Microsoft Powerpoint aus.

Wenn Sie Microsoft Office 2013 auf mehr als einem Computer installieren müssen, sollten Sie ein Abonnement in Betracht ziehen.

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Entscheidung hatten, ob ein Office 2013-Abonnement oder eine Einzelkopie die bessere Wahl für Sie ist, lesen Sie unseren Artikel über 5 Gründe, warum Sie ein Office 2013-Abonnement erwerben sollten.

Siehe auch

  • So fügen Sie ein Häkchen in Microsoft Word ein
  • So erstellen Sie Kapitälchen in Microsoft Word
  • So zentrieren Sie Text in Microsoft Word
  • So führen Sie Zellen in Microsoft Word-Tabellen zusammen
  • So fügen Sie ein Quadratwurzelsymbol in Microsoft Word ein