Tabellenkalkulationen, die Sie in Excel drucken, sehen sich oft ähnlich. Daher ist es wichtig, auf der gedruckten Seite eine Art Identifizierungsinformation aufzunehmen. Kopfzeilen sind eine großartige Möglichkeit, diese Daten zu Ihrer Tabelle hinzuzufügen, da Sie keine komplizierten Zellen zusammenführen müssen, die sich möglicherweise auf das Layout des Rests Ihres Dokuments auswirken. Wenn Sie jedoch kürzlich eine Kopfzeile hinzugefügt haben und sehen möchten, wie sie aussieht, oder wenn es sich um eine alte Tabelle handelt und Sie sich nicht sicher sind, wie die Kopfzeile aussieht, möchten Sie wahrscheinlich eine Möglichkeit haben, sie anzuzeigen. ändern Sie es bei Bedarf. Lesen Sie also weiter unten, um zu erfahren, wie Sie Ihre Kopfzeile in Excel 2010 anzeigen.
Sehen Sie, wie die Kopfzeile in Excel 2010 aussieht
Die Möglichkeit, die Kopfzeile auf Ihrem Computer anzuzeigen, bedeutet, dass Sie kein Papier verschwenden, indem Sie die Tabelle ausdrucken und auf diese Weise anzeigen. Und während die Kopfzeile in der Druckvorschau sichtbar ist, können Sie dort keine Anpassungen vornehmen. Wenn Sie also die Kopfzeile auf Ihrem Bildschirm in einem Format sehen möchten, in dem sie bearbeitet werden kann, folgen Sie dem unten stehenden Tutorial.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel 2010.
Schritt 2: Klicken Sie auf Aussicht Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf Seitenlayout Option in der Arbeitsmappenansichten Abschnitt des Menübands am oberen Rand des Fensters.
Die Kopfzeile wird oben auf jeder Seite angezeigt, wie in der Abbildung unten.
Sie können dann auf die Kopfzeile klicken und sie wie jeden anderen Teil Ihrer Tabelle bearbeiten.
Wenn Sie Dateien zwischen mehreren Computern verschieben müssen, benötigen Sie ein USB-Flash-Laufwerk oder eine tragbare externe Festplatte. Beide Elemente sind sehr erschwinglich und können Ihnen in vielen Situationen helfen, einschließlich der einfachen Sicherung wichtiger Dateien. Schauen Sie sich hier ein 32-GB-Flash-Laufwerk und hier eine tragbare 1-TB-Festplatte an.
Nachdem Sie nun gesehen haben, wie Ihre Kopfzeile aussieht, können Sie zur normalen Ansicht in Excel 2010 zurückkehren, um Excel wiederherzustellen, wie es zuvor aussah.