5 Gründe, warum Sie einen Passcode auf Ihrem iPhone 5 verwenden sollten

Der Einrichtungsprozess für das iPhone 5 in iOS 7 wird versuchen, Sie dazu zu bringen, einen Passcode zu implementieren. Wenn Sie sich nicht dagegen entschieden haben, haben Sie wahrscheinlich gerade eine auf Ihrem Telefon. Möglicherweise finden Sie es unpraktisch, diesen 4-stelligen Passcode jedes Mal einzugeben, wenn Sie Ihr Telefon entsperren möchten, und Sie würden sich nicht irren. Es ist viel unbequemer, als keine zu haben.

Aber die Option für einen Passcode gibt es aus einem bestimmten Grund, und Apple ist sogar so weit gegangen, Sie dazu zu bringen, ihn standardmäßig zu verwenden. Wenn Sie sich also fragen, warum Sie sich jedes Mal, wenn Sie Ihr iPhone entsperren möchten, diese zusätzliche Zeit und Mühe nehmen sollten, um einen Passcode einzugeben, dann sehen Sie sich einige der folgenden Gründe an.

1. Ihre E-Mail ist auf Ihrem iPhone eingerichtet

Wirklich? Dies ist der erste Grund, den wir auflisten werden? Absolut. Denken Sie an all die sensiblen Informationen, die in das E-Mail-Konto auf Ihrem iPhone ein- und ausfließen. Denken Sie jetzt daran, wie einfach es ist, zu sehen, wenn Ihr Telefon entsperrt ist.

Jeder, der Ihr Telefon in der Hand hält und auf Ihren Startbildschirm zugreifen kann, kann alle E-Mails sehen, die sich auf Ihrem Gerät befinden. Egal, ob es sich um einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Dieb handelt, es gibt wahrscheinlich Dinge in Ihrer E-Mail, die Sie lieber privat halten möchten.

Und wenn Sie diese Funktionen zum Zurücksetzen des Kennworts berücksichtigen, senden Sie normalerweise eine E-Mail an die Adresse, die mit dem Konto verknüpft ist, das Sie zurücksetzen möchten. Jeder, der Zugriff auf Ihre E-Mails hat, kann Sie jetzt von einigen Ihrer Konten aussperren.

2. Persönliche Fotos auf Ihrer Kamerarolle

Das iPhone ist mit großem Abstand die am häufigsten verwendete Kamera der Welt, und die Leute nehmen alle Arten von Bildern damit auf. Einige sind privater als andere und sollten nur mit ein oder zwei Personen geteilt werden. Aber eine böswillige Person, die auf Ihr Telefon zugreift, könnte diese Bilder finden und mit jedem teilen.

Dies ist ein spezifisches Problem, das möglicherweise nur einen kleinen Prozentsatz der Menschen betrifft, aber es kann verheerend sein, wenn es passiert. Und es könnte nicht einmal von einem Fremden stammen. Ein eifersüchtiger Freund oder ein gemeines Geschwisterkind könnte entscheiden, dass ein Bild, das er auf Ihrem Telefon gefunden hat, mit all Ihren Kontakten geteilt werden muss.

3. Käufe können direkt über das iPhone getätigt werden

Die Einfachheit des Kaufs von Apps, Liedern, Filmen und Fernsehsendungen auf dem iPhone hat Sie im Laufe der Zeit wahrscheinlich einige Dollar gekostet. Aber Sie geben Ihr eigenes Geld aus, was der Transaktion ein gewisses Maß an persönlicher Verantwortung hinzufügt.

Jemand, der Zugriff auf Ihr Gerät und den iTunes Store hat, kann schnell viel Geld ausgeben, ohne Rücksicht auf die Kosten zu nehmen. Und dies ist möglicherweise nicht einmal auf einen Dieb beschränkt. Ein jüngeres Kind oder ein jüngeres Familienmitglied erkennt möglicherweise nicht, was es tut, und entscheidet sich, jede Episode von Spongebob Schwammkopf zu sehen oder jedes Album von einem Top-40-Künstler herunterzuladen, den es kennt.

4. Einfacher Zugriff auf alle Ihre Kontakte

Wenn ein Dieb Ihr Gerät in Besitz nimmt, wird er wahrscheinlich direkt nach den Daten suchen oder sehen, wie viel Geld er für ein gebrauchtes iPhone bekommen kann. Ihre Kontakte bemerken jedoch möglicherweise nicht, dass Ihr Telefon gestohlen wurde, und antworten einfach auf eine Textnachricht von Ihrem Telefon unter der Annahme, dass Sie es sind.

Viele Leute versuchen möglicherweise, einem Freund zu helfen, der sie bittet, Geld zu senden, weil sie irgendwo festsitzen, selbst wenn die Anfrage etwas Seltsames enthält, wie das Senden des Geldes an den Namen einer anderen Person. Die einfache Annahme, dass Sie am anderen Ende dieser SMS sind, kann für einen Dieb alles sein, um einige Ihrer Freunde oder Verwandten zu betrügen.

5. Es verschafft Ihnen etwas Zeit, wenn Ihr iPhone gestohlen wird

Der 4-stellige Passcode ist nicht die sicherste Sache der Welt und es gibt nur 10000 mögliche Kombinationen, die Sie verwenden können. Aber zu viele Fehleingaben blockieren kurzzeitig den Zugriff auf das Telefon, und noch mehr Fehleingaben können den Zugriff komplett blockieren.

Leute können iPhones auch mit iTunes und einem Computer zurücksetzen, aber dadurch werden alle Daten auf dem iPhone gelöscht und zumindest die Informationen gesichert, die Sie dort hatten.

Diese beiden Straßensperren sollten Ihnen genügend Zeit geben, das Gerät aus der Ferne zu löschen, um Ihre Daten zu sichern. Anschließend können Sie Ihren Anbieter kontaktieren, um den Dienst zu kündigen und ihm mitzuteilen, dass das Gerät gestohlen wurde.

Sie können diesen Artikel lesen, um zu erfahren, wie Sie einen Passcode auf dem iPhone 5 einrichten, und Sie können diesen lesen, wenn Sie bereit sind, diese Risiken zu akzeptieren und den Passcode deaktivieren möchten.