Viele Tabellenkalkulationen, die in Excel 2013 erstellt werden, sind immer nur dazu gedacht, auf einem Computer bearbeitet und angezeigt zu werden. In den Fällen dieser Kalkulationstabellen muss wenig darauf geachtet werden, wie die gedruckte Kalkulationstabelle gelesen wird.
Wenn Sie jedoch eine Kalkulationstabelle drucken müssen, insbesondere eine Kalkulationstabelle, die auf mehreren Seiten gedruckt wird, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die Informationen identifiziert und gelesen werden können. Eine Möglichkeit, Ihre Tabelle auf diese Weise zu bearbeiten, besteht darin, Seitenzahlen in Excel 2013 einfügen. Dies trägt dazu bei, dass die einzelnen Seiten des Dokuments identifizierbar bleiben, falls die einzelnen Seiten getrennt werden.
So fügen Sie eine Seitenzahl in eine Excel 2013-Tabelle ein
Wir werden im folgenden Tutorial oben rechts auf unseren Tabellenkalkulationsseiten eine Seitennummer hinzufügen, aber Sie können denselben Vorgang ausführen, um Ihre Seitennummer stattdessen an einer anderen Stelle in der Kopf- oder Fußzeile hinzuzufügen. Klicken Sie einfach in den Abschnitt, in dem Sie die Seitenzahl anzeigen möchten, anstatt die Position der Kopfzeile oben rechts auszuwählen.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Einfügung Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf Kopfzeile Fußzeile in dem Text Abschnitt der Navigationsleiste am oberen Rand des Fensters.
Schritt 4: Klicken Sie in den Abschnitt der Kopf- oder Fußzeile, in dem Sie Ihre Seitenzahl anzeigen möchten.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Seitennummer Knopf im Kopf- und Fußzeilenelemente Abschnitt des Bandes.
Dadurch wird Ihrer Kopf- oder Fußzeile etwas Text hinzugefügt, wie in der Abbildung unten.
Wenn Sie in eine der Zellen in Ihrer Tabelle klicken, können Sie sehen, wie Ihre Seitenzahlen beim Drucken der Tabelle angezeigt werden.
Gedruckte Excel-Tabellen können schwer zu lesen sein, aber Sie können einige Schritte unternehmen, um sie zu verbessern. Erfahren Sie beispielsweise, wie Sie die oberste Zeile auf jeder Seite in Excel 2013 drucken, damit Ihre Leser Zelleninformationen leichter identifizieren können.