Der Safari-Browser von Apple wird auf allen seinen internetfähigen Produkten verwendet, einschließlich des iPads. Es handelt sich um einen leistungsstarken Browser mit vollem Funktionsumfang, der die meisten Einstellungen und Anpassungsoptionen bietet, die Sie auch in anderen Webbrowsern auf Ihrem Computer finden würden. Ein wichtiges Element des Webbrowsing-Erlebnisses ist die Möglichkeit, Ihre Privatsphäre zu schützen, was durch die Verwendung einer privaten Browsersitzung erreicht werden kann. Wir haben bereits behandelt, wie dies in den Browsern Firefox und Chrome geht, aber es ist auch möglich um auf Ihrem iPad 2 privat zu surfen. Auf diese Weise können Sie weiterhin die standardmäßige, nicht private Browsereinstellung für Ihr normales Surfen verwenden, aber auch bestimmte Browsersitzungen angeben, bei denen Safari keine Verlaufs- oder Formulardaten speichert. Dies ist hilfreich, wenn Sie während der Nutzung des iPads ein Geschenk für ein Familienmitglied kaufen und nicht möchten, dass dieses die von Ihnen besuchten Websites sehen kann.
iPad 2 Private Browsing-Sitzung
Der Unterschied zwischen einer normalen Browsersitzung und einer privaten Browsersitzung auf Ihrem iPad 2 sind die Daten, die der Safari-Browser speichert. In einer regulären Browsersitzung sammeln Sie einen Verlauf der Seiten, die Sie besuchen, Formulardaten, die Sie ausfüllen, sowie alle Cookie- oder Passwortdaten, die Ihnen begegnen oder die Sie unterwegs eingeben. Private Browsersitzungen beginnen und enden jedoch, ohne dass diese Daten auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Um zu erfahren, wie Sie eine private Browsersitzung auf Ihrem iPad 2 starten, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Schritt 1: Navigieren Sie zum iPad-Bildschirm mit Ihrem Einstellungen Symbol.
Schritt 2: Tippen Sie auf das Einstellungen Symbol, um das Menü zu öffnen.
Schritt 3: Berühren Sie das Safari Option auf der linken Seite des Bildschirms.
Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Privates Surfen. Wenn Sie derzeit Tabs in einer Safari-Browsersitzung geöffnet haben, werden Sie aufgefordert, entweder Alle behalten oder Alle schließen.
Schritt 5: Nachdem Sie ausgewählt haben, wie Safari Ihre aktuelle Browsersitzung handhaben soll, klicken Sie auf die Schaltfläche rechts neben Privates Surfen werde jetzt sagen Auf.
Der Safari-Browser Ihres iPads bleibt im privaten Browser, bis Sie zu diesem Bildschirm zurückkehren und die Einstellung deaktivieren. Wenn Sie zurückkehren, um das private Surfen zu deaktivieren, werden Sie erneut gefragt, wie Safari mit Ihren derzeit geöffneten Browser-Tabs umgehen soll.