So deaktivieren Sie die iMessage-Vorschau auf dem iPad 2

Wenn Sie dieselbe Apple-ID für Ihr iPhone und iPad verwenden, erhalten Sie möglicherweise einige Ihrer Textnachrichten auf Ihrem iPad. Dies liegt an einer Funktion namens iMessage, die eine weitere Möglichkeit zum Senden von Text- und Bildnachrichten zwischen Apple-Geräten bietet. Sie können verhindern, dass Nachrichten vollständig an Ihr iPad gesendet werden, wenn Sie dies nicht möchten, oder Sie erfahren, wie Sie die iMessage-Vorschau auf dem iPad deaktivieren, sodass sie ohne Entsperren des Geräts nicht gelesen werden können.

Nachdem Sie die folgenden Schritte ausgeführt haben, zeigt Ihr iPad nur den Namen der Person an, die Ihnen die Nachricht gesendet hat. Das iPad muss entsperrt werden, damit alle Nachrichteninhalte gelesen werden können.

Deaktivieren Sie die iMessage-Vorschau auf dem iPad

Wie bereits erwähnt, wird in diesem Artikel keine Vorschau Ihrer Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das iPad zeigt stattdessen nur den Namen des Absenders der Nachricht an. Sie können Ihre iMessages weiterhin anzeigen, indem Sie die Nachrichten-App auf dem iPad öffnen.

Schritt 1: Berühren Sie das Einstellungen Symbol.

Schritt 2: Wählen Sie die Nachrichtencenter aus der Spalte auf der linken Seite des Fensters.

Schritt 3: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Mitteilungen Option auf der rechten Seite des Bildschirms.

Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Vorschau zeigen um diese Option auszuschalten. Es wird keine grüne Schattierung um die Schaltfläche geben, wenn Sie die Vorschau nicht mehr anzeigen.

Befindet sich eine Nachricht auf Ihrem iPad, die Sie nicht mehr benötigen oder die andere Personen mit Zugriff auf Ihr iPad nicht sehen sollen? Erfahren Sie, wie Sie Textnachrichten auf dem iPad löschen, sodass die Nachricht nicht in der Nachrichten-App auf dem iPad gelesen werden kann.