Wenn Sie eine Excel-Tabelle haben, die auf eine bestimmte Weise gedruckt werden muss, haben Sie möglicherweise Seitenumbrüche mit einem ähnlichen Verfahren wie dem hier beschriebenen hinzugefügt. Wenn Sie das Dokument jedoch mit diesen Seitenumbrüchen nicht mehr zum Drucken benötigen oder eine Tabelle mit problematischen Seitenumbrüchen erhalten haben, fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie diese löschen können.
Excel bietet eine Möglichkeit zum Löschen von Seitenumbrüchen, die der Art und Weise, wie die Seitenumbrüche ursprünglich eingefügt wurden, sehr ähnlich ist. Lesen Sie also weiter unten, um zu erfahren, wie Sie Ihre unerwünschten Unterbrechungen löschen können.
Entfernen von Seitenumbrüchen in Excel 2013
Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie einen Seitenumbruch löschen, der sich auf den Druck Ihrer Tabelle auswirkt. Sie haben die Möglichkeit, einen bestimmten Seitenumbruch oder alle Seitenumbrüche im Dokument zu entfernen.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Excel-Tabelle, die den Seitenumbruch enthält, den Sie löschen möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf die Zeilennummer unter dem Seitenumbruch auf der linken Seite der Tabelle. Ein Seitenumbruch ist etwas dunkler als der Rest der Gitternetzlinien in der Tabelle. In der Abbildung unten befindet sich mein Seitenumbruch zwischen den Zeilen 12 und 13.
Schritt 3: Klicken Sie auf Seitenlayout Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Geht kaputt Knopf im Seiteneinrichtung des Navigationsbands, und klicken Sie dann auf das Seitenumbruch entfernen Möglichkeit. Beachten Sie, dass Sie auf das Alle Seitenumbrüche zurücksetzen Option stattdessen, wenn Sie mehrere Seitenumbrüche entfernen möchten.
Wenn Sie nur einen Teil einer Tabelle drucken müssen und Probleme beim Formatieren des Dokuments haben, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie Sie einen bestimmten Satz von Zellen in Ihrer Tabelle drucken. Dies kann die einfachste Möglichkeit sein, nur einen Teil einer Tabelle zu drucken, ohne viele der Einstellungen für die Seiteneinrichtung und das Seitenlayout ändern zu müssen.