Pop-ups sind seit langem der Fluch von Internetnutzern, aber glücklicherweise sind die meisten Desktop- und Laptop-Browser so konfiguriert, dass sie sie blockieren. Pop-ups können auch das Surfen auf mobilen Geräten wie dem iPad 2 beeinträchtigen, aber sie können auf einem kleineren Bildschirm schwieriger zu handhaben sein.
Glücklicherweise bietet Ihnen der Safari-Browser auf Ihrem iPad 2 die Möglichkeit, Popups zu blockieren und Ihr Webbrowser-Erlebnis auf Ihrem Tablet zu verbessern. Sie können die Schritte in unserer Anleitung unten befolgen, um Pop-ups zu blockieren und den Besuch der benötigten Websites zu erleichtern.
iPad 2 Safari – So blockieren Sie Popups
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPad 2 mit dem Betriebssystem iOS 7 ausgeführt. Diese Schritte blockieren auch nur Popups im Safari-Browser, der der Standardbrowser auf dem Gerät ist. Pop-ups in anderen Browsern wie Google Chrome werden nicht blockiert.
Schritt 1: Berühren Sie das Einstellungen Symbol.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Safari Option in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 3: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Pop-ups blockieren. Sie wissen, dass Ihr Safari-Browser so eingestellt ist, dass er Pop-ups blockiert, wenn die Schaltfläche grün schattiert ist.
Müssen Sie eine private Browsersitzung auf Ihrem iPad 2 starten? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit dem Surfen in Safari beginnen, damit Ihr Verlauf nicht im Browser aufgezeichnet wird.