Wie funktioniert die Nike GPS-Uhr?

Als ich mit dem Laufen anfing, war alles, was mich beschäftigte, Gewicht zu verlieren und mich nicht zu verletzen. Als ich jedoch immer mehr lief, begann sich mein Fokus zu verschieben. Plötzlich suchte ich nach Möglichkeiten, meine Distanz zu verlängern, meine Geschwindigkeit zu erhöhen und meinen Schritt zu verbessern, um schneller und weiter zu laufen und dabei möglichst wenig Energie zu verbrauchen.

Die Entwicklung zu dieser Denkweise fällt normalerweise mit dem intensiven Bedürfnis zusammen, so viele Daten wie möglich über Ihren Lauf zu verfolgen. Indem Sie die Distanzen, die Sie gelaufen sind, die Geschwindigkeit, die Sie laufen, sowie die einzelnen Meilen aus Ihrem Lauf sehen, beginnen Sie, ein besseres und realistischeres Bild davon zu entwickeln, wie Sie laufen und wo Sie sich verbessern müssen.

Ich verbrachte ein paar Wochen damit, mir alle beliebten GPS-Laufuhren anzuschauen und entschied mich schließlich für die Nike + GPS-Uhr, hauptsächlich aufgrund einer Empfehlung eines Freundes, dem ich vertraute. Da ich die Uhr gekauft habe und sie nun seit mehreren Monaten benutze, kann ich eine genaue Beschreibung dessen, was Sie von dieser Uhr erwarten sollten, sowie einen kurzen Überblick über die Funktionsweise der Nike GPS-Uhr geben.

Lieferumfang der Nike GPS-Uhr

Ihre Nike + GPS-Uhr wird in einer ziemlich cool aussehenden Box geliefert, die effizient verpackt ist, um Sie mit allen im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Artikeln zu versorgen und gleichzeitig so wenig Platz wie möglich einzunehmen.

In der Box enthalten sind:

Die Nike + GPS-Uhr

Ein USB-Kabel, das die Uhr mit Ihrem Computer verbindet

Ein Nike-Fußsensor (du befestigst diesen an deinem Schuh oder steckst ihn in den speziell dafür vorgesehenen Schlitz deines Nike-Schuhs)

Anleitung und Verpackungsmaterial

Nachdem Sie alles ausgepackt haben, was mit der Nike + GPS-Uhr geliefert wurde, müssen Sie als Erstes die Nike + Connect-Software herunterladen. Die Anleitung dazu liegt der Uhr bei. Diese Software ist eines der wichtigsten Elemente bei der Verfolgung Ihrer Daten, da die Software mit Ihrer Uhr verbunden ist, die Daten herunterlädt und sie dann in das Nike + -Profil hochlädt, das Sie beim Einrichten Ihrer Uhr erstellen werden. Beim Konfigurieren der Nike Connect-Software müssen Sie einige Entscheidungen treffen, z. B. ob Sie Meilen oder Kilometer verwenden möchten, wie Ihre Splits aussehen sollen und welche Standardanzeigeeinheiten auf der Uhr angezeigt werden sollen. Beachte, dass du diese Einstellungen jederzeit über die Nike Connect Software ändern kannst, wenn dir deine Auswahl nicht gefällt.

Nachdem die Software installiert wurde, müssen Sie die Uhr mit dem mitgelieferten USB-Kabel an Ihren Computer anschließen.

***Ich habe mehr Zeit gebraucht, um den USB-Anschluss an der Nike + GPS-Uhr zu finden, als ich zugeben möchte. Wenn Sie auch Schwierigkeiten haben, die Verbindung zu finden, müssen Sie eines der Enden des Uhrenarmbands hochklappen, da es dort einrastet.***

Sobald die Software das Gerät erkennt, lädt sie alle erforderlichen Updates für die Uhr herunter und wendet die Einstellungen an, die Sie bei der Installation und Einrichtung der Nike Connect-Software ausgewählt haben. Nachdem alles mit der Einrichtung abgeschlossen ist, sollten Sie die Uhr wahrscheinlich angeschlossen lassen, da sie sich so selbst auflädt.

Wie funktioniert die Nike + GPS-Uhr in freier Wildbahn

Als ich zum ersten Mal meinen Nike GPS-Uhrenbericht schrieb, war ich immer noch im Glanz von jemandem, der unglaublich glücklich war, einfach die Möglichkeit zu haben, Informationen von meinen Läufen genau aufzuzeichnen. Während ich die Uhr immer noch sehr genieße (und sie hat sich bemerkenswert gut gegen die Schläge gehalten, die sie einstecken musste), habe ich festgestellt, dass es einige kleinere Mängel gibt, über die ein potenzieller Käufer möglicherweise Bescheid wissen möchte, bevor er in diese Uhr investiert.

1. Manchmal kann die GPS-Synchronisierung langsam sein

Dies ist sicherlich die Ausnahme im Gegensatz zur Regel, aber ich habe festgestellt, dass die Uhr manchmal sehr lange braucht, um sich mit den GPS-Satelliten zu synchronisieren. Dies sollte jedoch sicherlich kein Deal Breaker sein und hilft, einen der Hauptgründe hervorzuheben, warum Sie diese Uhr gegenüber anderen Optionen in Betracht ziehen sollten. Erinnerst du dich an den Laufsensor, der mit der Uhr geliefert wurde? Das können Sie in Verbindung mit der GPS-Funktion nutzen! Das bedeutet, dass Sie mit dem Laufsensor auch dann Laufdaten erhalten, wenn Sie sich nicht mit dem GPS synchronisieren können. Es bedeutet auch, dass Sie auch Laufbandläufe verfolgen können.

Wenn Sie sich entscheiden, nur eine der Sensoroptionen zu verwenden, können Sie die Sensoreinstellungen aus dem Lauf Menü auf der Uhr. Dieses Menü ist durch Drücken einer der schwarzen Tasten an der Seite der Uhr zugänglich.

Ich habe festgestellt, dass die Laufsensordaten auch ziemlich genau sind. Ich bin kürzlich ein Zehn-Meilen-Rennen gelaufen und habe vergessen, den GPS-Sensor einzuschalten. Die Gesamtstrecke, nur mit dem Laufsensor gemessen, betrug 10,06 Meilen. Das bedeutet, dass der Laufsensor für jede Meile, die ich gelaufen bin, weniger als 1/100 Meile entfernt war. Das scheint mir ziemlich genau zu sein.

2. Der geteilte Piepton kann schwer zu hören sein

Wenn Sie die Uhr so ​​konfigurieren, dass sie jedes Mal piept, wenn Sie eine bestimmte Entfernung zurückgelegt haben, kann es sehr schwierig sein, starke Geräusche zu hören. Dies ist ein echtes Problem für Leute, die sich darauf verlassen, dass die Uhr ihnen sagt, wenn sie eine bestimmte Entfernung zurückgelegt haben, insbesondere für Leute, die in einer lauten Umgebung wie einer Stadt laufen. Dieses Problem kann behoben werden, indem man regelmäßig auf die Uhr schaut, aber ich denke, eine Option für einen lauteren Piepton wäre hilfreich gewesen.

3. Gelegentliche Distanzabweichungen frühzeitig

Ich weiß nicht, ob die Nike GPS-Uhr in der Lage ist, zu „lernen“, je mehr Sie sie verwenden, aber dies ist ein Problem, auf das ich im Wesentlichen nicht mehr stoße. Normalerweise laufe ich die meiste Zeit auf derselben Strecke, und die Strecke hat Distanzmarkierungen. Die Uhr stimmt jetzt regelmäßig mit diesen Entfernungsmarkierungen fast genau überein, aber in den ersten zwei Monaten, in denen ich die Uhr benutzte, gab es viele Unstimmigkeiten. Zum Beispiel lief ich eine bestimmte Strecke hinaus, drehte mich um und rannte dann zurück zu meinem Auto. Allerdings wäre der Weg zurück zum Auto deutlich kürzer oder länger als der Weg nach draußen. Auch hier habe ich dieses Problem nicht mehr, aber es ist etwas, das ich erlebt habe.

Nachdem ich diese Probleme aus dem Weg geräumt habe, habe ich festgestellt, dass die Uhr für meine Laufgewohnheiten von Vorteil ist, und die Möglichkeit, meine Profilinformationen mit Freunden zu teilen (Sie müssen nicht, wenn Sie nicht möchten) ist eine treibende Motivation mich herauszuholen und so viel wie möglich zu laufen. Es fühlt sich auch wirklich gut an, sich die Grafiken zu Ihren Distanzen auf der Nike + Website anzusehen und zu sehen, dass Sie sich verbessern. Außerdem wird Ihnen ein "Level" basierend auf der Anzahl der gelaufenen Meilen zugewiesen, und jedes Mal, wenn Sie Ihr Level erhöhen, gibt es ein Glückwunschvideo von einem Profisportler.

Wenn Sie sich für den Kauf der Nike + GPS-Uhr entschieden haben, können Sie dies bei verschiedenen Online-Händlern wie Amazon . tun.

.