So bringen Sie Ihr iPhone dazu, eine SMS zu senden, wenn iMessage nicht funktioniert

Ihr iPhone kann Textnachrichten in zwei verschiedenen Formaten senden. Eines dieser Formate heißt iMessage, ein Textnachrichtentyp, der zwischen iOS-Geräten wie iPhones, iPads und Mac-Computern gesendet werden kann. Der zweite Nachrichtenformattyp ist SMS (Short Message Service), die Art von Textnachricht, die von Mobil- oder Mobilfunkgeräten gesendet wird, die nicht von Apple erstellt wurden. Sie können den Unterschied zwischen den beiden Nachrichtentypen anhand ihrer Farbe in der Nachrichten-App erkennen.

Wenn iMessage aktiviert ist, versucht Ihr iPhone standardmäßig zuerst, die Nachricht auf diese Weise zu senden. Aber gelegentlich funktioniert iMessage möglicherweise nicht, was möglicherweise bedeuten kann, dass Ihre Nachricht nicht gesendet wird. Glücklicherweise können Sie Ihr iPhone so konfigurieren, dass die Nachricht als SMS gesendet wird, wenn es nicht als iMessage gesendet werden kann. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wo Sie diese Einstellung auf Ihrem iPhone finden, damit Sie diese Funktion aktivieren können.

So verwenden Sie SMS als Fallback für iMessage auf einem iPhone –

  1. Offen Einstellungen.
  2. Wählen Mitteilungen.
  3. Mach das ... an Als SMS senden Möglichkeit.

Diese Schritte werden unten mit Bildern wiederholt –

Schritt 1: Tippen Sie auf das Einstellungen Symbol.

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf das Mitteilungen Möglichkeit.

Schritt 3: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Als SMS senden um es einzuschalten.

Jetzt versucht Ihr iPhone, eine Textnachricht als SMS zu senden, wenn es nicht in der Lage ist, diese als iMessage zu senden.

Erschwert Ihnen die Autokorrektur die genaue Eingabe von Informationen in eine Textnachricht? Erfahren Sie, wie Sie es deaktivieren, damit Ihr Gerät genau das sendet, was Sie eingeben.