So lassen Sie iCloud Drive Mobilfunkdaten auf einem iPhone 7 verwenden

Mit der iCloud Drive-Funktion auf Ihrem iPhone können Sie Dateien von Ihrem Gerät mit dem Cloud-Speicher synchronisieren, der mit Ihrer Apple-ID geliefert wird. Wenn Sie über mehrere iOS-Geräte verfügen, z. B. ein iPhone, iPad und MacBook, wird der nahtlose Übergang zwischen diesen Geräten mit iCloud Drive erheblich erleichtert.

Aber manchmal arbeiten Sie vielleicht an etwas, während Sie unterwegs sind und nicht mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Abhängig von den Einstellungen auf Ihrem iPhone wird diese Datei möglicherweise erst mit iCloud Drive synchronisiert, wenn Sie sich das nächste Mal in einem Wi-Fi-Netzwerk befinden. Ihr iPhone tut dies, um den Datenverbrauch zu reduzieren. Sie können dieses Verhalten jedoch ändern, sodass Dateien auch dann auf iCloud Drive hochgeladen werden, wenn Sie sich in einem Mobilfunknetz befinden.

So aktivieren Sie Mobilfunkdaten für iCloud Drive auf einem iPhone

Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 10.3.3 ausgeführt. Dadurch kann iCloud Drive Dateien synchronisieren und hochladen, wenn Sie sich in einem Mobilfunknetz befinden. Wenn Ihr Mobilfunktarif eine monatliche Datenobergrenze hat, kann dieser abhängig von Ihrer persönlichen Nutzung eine beträchtliche Menge dieser Daten verbrauchen.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen Speisekarte.

Schritt 2: Wählen Sie die Mobilfunk Möglichkeit.

Schritt 3: Scrollen Sie zum Ende des Menüs und tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben iCloud-Laufwerk um ihm die Nutzung von Mobilfunkdaten zu ermöglichen.

Wenn Sie eine monatliche Datenobergrenze haben und iCloud Drive verwenden müssen, suchen Sie möglicherweise nach anderen Möglichkeiten, Ihren monatlichen Datenverbrauch zu senken und Überschreitungen zu vermeiden, die Ihr Mobilfunkanbieter möglicherweise berechnet. In diesem Artikel finden Sie einige Einstellungen, mit denen Sie Ihre Mobilfunkdatennutzung senken können.