So fügen Sie Seitenzahlen in Publisher 2013 hinzu

Seitenzahlen sind ein wichtiges Element von mehrseitigen Dokumenten. Sie teilen Ihren Lesern nicht nur mit, welche Seite des Dokuments sie gerade lesen, sondern können auch bei der Neuordnung des Dokuments hilfreich sein, falls die Seiten voneinander getrennt werden.

Wie Microsoft Word können Sie Ihrem Dokument auch mit Publisher Seitenzahlen hinzufügen. Dies ist ein besonderes Element des Dokuments, da die Seitenzahlfunktion intelligent genug ist, sich selbst manuell anzupassen, falls sich die Seitenzahl im Dokument ändert. Dies macht es (normalerweise) einem manuellen Seitennummerierungssystem vorzuziehen, das falsch werden könnte, wenn sich die Anzahl oder Reihenfolge der Seiten ändert. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie Seitenzahlen in Publisher 2013 einfügen.

So fügen Sie Seitenzahlen in Publisher 2013 ein

Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie Seitenzahlen zu den Seiten Ihres Publisher-Dokuments hinzufügen. Die Seitenzahl wird auf jeder Seite Ihres Dokuments an der von Ihnen gewählten Position angezeigt. Beachten Sie, dass die Seitenzahlen auch auf allen neuen Seiten enthalten sind, die Sie nach dem Einfügen der Seitenzahlen hinzufügen, und sie werden automatisch aktualisiert, wenn Sie eine der vorhandenen Seiten aus dem Dokument löschen.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Publisher 2013.

Schritt 2: Wählen Sie die Einfügung Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf Seitennummer Knopf im Kopfzeile Fußzeile Abschnitt des Menübands und wählen Sie dann die gewünschte Position für die Seitenzahlen.

Beachten Sie, dass Sie auch wählen können, auf das Seitenzahlen formatieren Schaltfläche, wenn Sie die Anzeige Ihrer Seitenzahlen weiter anpassen möchten. Zusätzlich können Sie auf das Seitennummer der ersten Seite anzeigen Option, wenn Sie diese Einstellung ebenfalls ändern möchten.

Müssen Sie in Publisher ein Dokument erstellen, das nicht einer der aufgeführten Größen entspricht? Erfahren Sie, wie Sie in Publisher 2013 eine benutzerdefinierte Seitengröße erstellen und den Dokumenttyp erstellen, der für Ihr aktuelles Projekt erforderlich ist.