So stoppen Sie das automatische Entpacken von Dateien in Safari auf einem Mac

Wenn Sie ein Windows-Benutzer mit Erfahrung im Umgang mit gezippten Dateien sind, sind Sie wahrscheinlich daran gewöhnt, sie manuell zu entpacken. Auf diese Weise haben Sie die Kontrolle darüber, wann der Inhalt einer archivierten Datei entpackt wird, dh Sie können diese so lange im gezippten Format belassen, wie Sie möchten.

Gezippte Dateien, die Sie über Safari auf Ihren Mac herunterladen, werden jedoch standardmäßig etwas anders behandelt. Safari öffnet automatisch Dateien, die es als sicher erachtet, und einer der Dateitypen, für die dies getan wird, sind gezippte Dateien. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie eine Einstellung in Safari ändern, damit diese Dateitypen nicht mehr standardmäßig geöffnet werden.

So verhindern Sie, dass Safari auf einem Mac Ordner automatisch entpackt

Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem MacBook Air mit dem Betriebssystem MacOS High Sierra ausgeführt. Wenn Sie die Schritte in dieser Anleitung ausführen, ändern Sie eine Einstellung auf Ihrem Computer, sodass Safari .zip-Dateien, die Sie aus dem Internet herunterladen, nicht mehr automatisch entpackt.

Schritt 1: Öffnen Sie Safari.

Schritt 2: Klicken Sie auf Safari Registerkarte oben auf dem Bildschirm, und wählen Sie dann die Einstellungen Möglichkeit.

Schritt 3: Klicken Sie auf Allgemein Schaltfläche oben im Menü.

Schritt 4: Klicken Sie auf das Kästchen links neben Öffnen Sie „sichere“ Dateien nach dem Herunterladen um das Häkchen zu entfernen.

Sie können dann wählen, ob Sie ZIP-Dateien manuell öffnen möchten, indem Sie in einem Ordner darauf doppelklicken. Dadurch wird eine entpackte Kopie des Ordners am selben Ort wie die gezippte Datei erstellt.

Sind Sie ein Windows-Benutzer, der für einen Großteil Ihrer Computernavigation auf das Klicken mit der rechten Maustaste angewiesen ist? Erfahren Sie, wie Sie auf einem Mac mit der rechten Maustaste klicken, wenn Sie diese Funktion auch auf Ihrem MacBook verwenden möchten.