Die AutoKorrektur-Funktion von Microsoft Word bietet Ihnen die Möglichkeit, Fehler, die Sie beim Bearbeiten Ihres Dokuments gemacht haben, einfach zu korrigieren. Dies kann Dinge wie das Beheben von Rechtschreibfehlern oder Zeichensetzung beinhalten.
Aber es gibt noch ein weiteres Element von AutoCorrect, das mathematische Symbole betrifft. Wenn Sie in Microsoft Word einen mathematischen Bereich eingeben, können Sie bestimmte Zeichenfolgen eingeben, die dazu führen, dass Word diese Zeichenfolgen durch bestimmte mathematische Symbole ersetzt. Dies geschieht jedoch standardmäßig nicht außerhalb von mathematischen Regionen. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellung so anpassen, dass die Eingabe einer dieser Zeichenfolgen in den regulären Dokumenttext den Ersetzungseffekt von Word auslöst.
So verwenden Sie mathematische Autokorrekturregeln außerhalb von mathematischen Regionen
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Word für Office 365 ausgeführt, funktionieren aber auch in den meisten anderen neueren Versionen von Word.
Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Word.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben links im Fenster.
Schritt 3: Wählen Sie Optionen unten in der linken Spalte.
Schritt 4: Wählen Sie die Proofing Registerkarte auf der linken Seite des Wortoptionen Fenster.
Schritt 5: Wählen Sie die AutoKorrektur-Optionen Taste.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Math AutoKorrektur Tab.
Schritt 7: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Verwenden Sie Math AutoCorrect außerhalb von mathematischen Regionen, dann klick OK unten im Fenster.
Beachten Sie, dass es eine Liste von Textzeichenfolgen gibt, die Sie zusammen mit dem entsprechenden Symbol verwenden können, das dabei eingefügt wird. Diese Zeichenfolgen erfordern, dass Sie nach ihnen ein Leerzeichen lassen, damit die Ersetzung erfolgt.
Erfahren Sie, wie Sie mit der obigen Methode ein Quadratwurzelsymbol in Word einfügen, sowie einige andere Möglichkeiten, wie Sie ein Quadratwurzelsymbol zu a hinzufügen können