Powerpoint 2010 ist ein Programm, bei dem Sie Material erstellen müssen, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erregen. Dies gilt insbesondere für das Publikum, das möglicherweise viele Powerpoint-Präsentationen sieht und von ihnen abgestumpft ist. Eine effektive Möglichkeit, Ihre Präsentation hervorzuheben, besteht darin, Ihren Folien etwas Bewegung zu verleihen. Sie können diesen Effekt erzielen, indem Sie eine Youtube-Präsentation in die Diashow einbetten oder Ihren Bildern eine Animation hinzufügen. Powerpoint 2010 bietet eine Reihe verschiedener Animationen, mit denen Sie experimentieren können, aber eine meiner Favoriten ist die Hüpfanimation. Vom Lernen Wie man ein Bild in Powerpoint 2010 springt Sie können auf ein Bild aufmerksam machen, das Sie hervorheben möchten, und gleichzeitig eine Pause in der Monotonie schaffen, die oft mit einer Powerpoint-Diashow einhergeht.
Anwenden der Bounce-Animation in Powerpoint 2010
Powerpoint 2010 bietet überraschend viele Möglichkeiten, Ihr Bild zu ändern. Sie können Ihr Bild direkt in Powerpoint bearbeiten, indem Sie das Bildtools – Format Wenn Sie das Erscheinungsbild des Bilds jedoch nicht ändern möchten, ist die Verwendung einer Bounce-Animation eine gute Möglichkeit, ein Bild hervorzuheben.
Schritt 1: Öffnen Sie die Powerpoint-Diashow, die das Bild enthält, das Sie springen möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf die Folie auf der linken Seite des Fensters, die das Bild enthält, das springt, und klicken Sie dann auf das Bild in der Folie, damit es ausgewählt ist.
Schritt 3: Klicken Sie auf Animationen Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Animation hinzufügen Dropdown-Menü im Erweiterte Animation Abschnitt des Menübands am oberen Rand des Fensters.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Prallen Option in der Eingang Abschnitt des Menüs. Powerpoint sollte dann die Animation einmal ausführen, damit Sie sehen können, wie der Effekt aussehen wird.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben Anfang in dem Zeitliche Koordinierung Abschnitt des Menübands und wählen Sie dann aus, wann die Bounce-Animation beginnen soll.
Sie können die Optionen in diesem Abschnitt auch konfigurieren, um die Dauer und Verzögerung der Animation anzupassen.