So fügen Sie Datum und Uhrzeit in die Kopfzeile von Google Sheets ein

Drucken Sie häufig dieselbe Tabelle, bis es schwierig wird, zu erkennen, welche gedruckte Kopie welche ist? Obwohl mehrere Kopien einer gedruckten Kalkulationstabelle oft unterschiedliche Informationen enthalten, können Sie dennoch feststellen, dass Sie Schwierigkeiten haben, jede davon zu identifizieren. Eine Möglichkeit, dieses Problem in Google Tabellen zu beheben, besteht darin, Datum und Uhrzeit in die Fußzeile aufzunehmen.

Während das manuelle Hinzufügen von Datum und Uhrzeit mühsam sein kann, gibt es glücklicherweise eine Möglichkeit, das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit automatisch in die Fußzeile einzufügen, wenn Sie in Google Sheets drucken. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie diese Option hinzufügen.

Siehe auch

  • So führen Sie Zellen in Google Tabellen zusammen
  • So umbrechen Sie Text in Google Tabellen
  • So alphabetisieren Sie in Google Tabellen
  • So subtrahieren Sie in Google Tabellen
  • So ändern Sie die Zeilenhöhe in Google Tabellen

So drucken Sie Datum und Uhrzeit in Google Sheets

Die Schritte in diesem Artikel wurden in der Desktop-Version von Google Sheets ausgeführt. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, haben Sie der Fußzeile Ihrer Tabelle Informationen hinzugefügt, sodass das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit der Kopfzeile hinzugefügt werden, wenn Sie Ihre Tabelle drucken. Beachten Sie, dass Sie Datum und Uhrzeit oder eine dieser Optionen einzeln ausdrucken können.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Google Drive an und öffnen Sie die Tabellendatei, auf die Sie das Datum und/oder die Uhrzeit drucken möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben im Fenster, und wählen Sie dann die Drucken Option am unteren Rand des Menüs.

Schritt 3: Wählen Sie die Kopf- und Fußzeilen Option in der Spalte auf der rechten Seite des Fensters.

Schritt 4: Wählen Sie die Aktuelles Datum und/oder Aktuelle Uhrzeit Option, und klicken Sie dann auf die Nächste Schaltfläche oben rechts im Fenster. Anschließend können Sie die Tabelle wie gewohnt drucken.

Sind Ihre Tabellenkalkulationen ein wenig zu groß, sodass eine Zeile oder Spalte auf einer eigenen separaten Seite gedruckt wird? Erfahren Sie, wie Sie beim Drucken in Google Tabellen eine Tabelle an eine Seite anpassen und beim Drucken weniger Papier verbrauchen.