Ihr Roku-Fernseher verfügt über viele der Funktionen, die Sie auf anderen Smart-TVs finden würden, sowie über die meisten Funktionen, die Sie auf einer Roku-Set-Top-Box finden würden.
Eine dieser Funktionen ist ein Bildschirmschoner, der aktiviert wird, wenn der Roku über einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet wurde.
Der Bildschirmschoner ist vorteilhaft, um ein Einbrennen des Bildschirms zu verhindern, der durch zu lange Anzeige desselben Bildes auf dem Bildschirm verursacht wird. Wenn Sie jedoch feststellen, dass der Bildschirmschoner zu schnell aktiviert wird oder Sie ihn einfach nicht mehr einschalten möchten, können Sie den Bildschirmschoner von Roku TV deaktivieren.
So deaktivieren Sie den Bildschirmschoner auf einem Roku-Fernseher
Die Schritte in dieser Anleitung wurden auf einem TCL-Fernseher mit der Roku TV-Software ausgeführt. Dieselben Schritte sollten jedoch für die meisten anderen Fernseher funktionieren, die die Roku TV-Software verwenden.
Schritt 1: Wählen Sie die Einstellungen Option in der linken Spalte.
Schritt 2: Wählen Sie die Bildschirmschoner Möglichkeit.
Schritt 3: Wählen Sie die Wartezeit ändern Möglichkeit.
Schritt 4: Wählen Sie die Bildschirmschoner deaktivieren Möglichkeit.
Jetzt lässt sich Ihr Roku TV-Bildschirmschoner nicht mehr einschalten, auch wenn Sie lange nichts mehr gesehen oder mit dem Menü interagiert haben. Sie können jederzeit zu diesem Bildschirm zurückkehren und den Bildschirmschoner auf eine der anderen Optionen umstellen, wenn Sie den Bildschirmschoner weiterhin verwenden möchten.
Siehe auch
- Funktioniert ein Roku mit alten Fernsehern?
- So aktualisieren Sie Roku
- So melden Sie sich auf Roku . von Amazon Prime ab
- So ändern Sie die Helligkeit eines Roku-Fernsehers
- So löschen Sie einen Kanal auf Roku TV