So sperren Sie eine Zelle in Excel 2010

Manchmal sind die Daten, die Sie in eine Tabelle eingeben, etwas Wichtiges, das von niemandem geändert werden sollte. Verwenden Sie diese Schritte, um eine Zelle in Excel 2010 zu sperren.

  1. Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel.
  2. Wählen Sie die Zellen aus, die Sie NICHT sperren möchten.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine ausgewählte Zelle und wählen Sie die Zellen formatieren Möglichkeit.
  4. Wählen Sie das Schutz Tab.
  5. Entfernen Sie das Häkchen neben Gesperrt, dann klick OK.
  6. Wähle aus Heim Tab.
  7. Drücke den Format Pfeil nach unten.
  8. Wählen Sie das Schutzblatt Möglichkeit.
  9. Geben Sie ein Passwort in das Feld ein und klicken Sie dann auf OK.
  10. Bestätigen Sie das Passwort.

Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen und Bildern dieser Schritte fortgesetzt.

Einige Tabellenkalkulationen von Microsoft Excel 2010 können komplizierter sein als andere. Sehr komplizierte Arbeitsblätter können eine Kombination von Formeln und Informationen enthalten, die sehr komplex sind, und selbst geringfügige Änderungen an bestimmten Zellen können zu katastrophalen Ereignissen für die restlichen Daten auf dem Blatt führen.

Wenn Sie ein so komplexes Arbeitsblatt fertiggestellt haben und sicherstellen möchten, dass besonders wichtige Daten nicht verändert werden, dann müssen Sie lernen, wie Sie eine Zelle in Excel 2010 sperren. Excel bietet Ihnen die Möglichkeit, jede Zelle einzeln zu sperren, wodurch der Rest übrig bleibt des Arbeitsblatts für potenzielle Bearbeitungen durch Sie selbst oder eine andere Person mit Bearbeitungsberechtigungen für Ihre Arbeitsmappe geöffnet.

Sperren einer einzelnen Zelle in Excel 2010

Viele Benutzer wählen die Option, ihre gesamte Arbeitsmappe oder ihr gesamtes Arbeitsblatt zu sperren, was eine viel gründlichere Methode zum Sperren der Daten in Ihrer Excel-Datei ist. In vielen Fällen kann eine solche totale Änderung jedoch kontraproduktiv sein, wenn noch Änderungen vorgenommen werden müssen. Aus diesem Grund ist die Einbeziehung der Einzelzellensperrfunktion in Excel 2010 so hilfreich.

Schritt 1: Beginnen Sie mit dem Öffnen Ihrer Excel 2010-Arbeitsmappe, die die Zelle enthält, die Sie sperren möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Zelle(n), die die Daten enthält, die Sie NICHT sperren möchten.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der ausgewählten Zellen und klicken Sie dann auf Zellen formatieren.

Schritt 4: Klicken Sie auf Schutz Registerkarte oben im Fenster, deaktivieren Sie das Häkchen links neben Gesperrt, dann klicke auf OK Taste.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Heim Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 6: Klicken Sie auf das Format Dropdown-Menü im Zellen Abschnitt des Menübands am oberen Rand des Fensters.

Schritt 7: Klicken Sie auf das Schutzblatt Option unten im Menü.

Schritt 6: Geben Sie ein Passwort, das zum Bearbeiten oder Entsperren der gesperrten Zelle(n) benötigt wird, in das Feld oben im Fenster ein und klicken Sie dann auf OK Schaltfläche oben im Fenster. Standardmäßig können Betrachter Ihres Arbeitsblatts nur Ihre gesperrten Zellen anzeigen und auswählen. Sie können in diesem Fenster jedoch zusätzliche Optionen überprüfen, wenn Sie ihnen auch andere Änderungen erlauben möchten.

Schritt 7: Geben Sie Ihr Passwort zur Bestätigung erneut ein und klicken Sie dann auf OK.

Wenn Sie Änderungen an einer derzeit gesperrten Zelle vornehmen möchten, müssen Sie die Blattschutz aufheben Option von der Format Menü, nehmen Sie die Änderung vor, gehen Sie dann zurück und setzen Sie ein neues Passwort für das Blatt zurück.

Wenn Sie nur eine Zelle in Ihrer gesamten Tabelle sperren, ist es möglicherweise etwas einfacher, auf eine Zelle zu klicken. Drücken Sie Strg + A um alle Ihre Zellen auszuwählen, und halten Sie dann die Strg -Taste auf Ihrer Tastatur und klicken Sie auf die Zelle, die Sie sperren möchten. Dadurch werden alle Ihre Zellen ausgewählt, mit Ausnahme derjenigen, auf die Sie bei gedrückter Strg-Taste geklickt haben.

Dieser Vorgang kann anfangs etwas verwirrend sein, da Zellen standardmäßig gesperrt sind, sie haben einfach kein Passwort festgelegt.

Wenn Sie einige (oder alle) Ihrer Zellen sperren, weil Ihre Tabelle fertig ist, ist es etwas einfacher. Es wird nur dann wirklich schwierig, wenn Sie eine Mischung von Zellen haben, die gesperrt oder entsperrt werden müssen, anstatt alle auf diese Weise einzustellen.

Siehe auch

  • So subtrahieren Sie in Excel
  • So sortieren Sie nach Datum in Excel
  • So zentrieren Sie ein Arbeitsblatt in Excel
  • So wählen Sie nicht benachbarte Zellen in Excel aus
  • So blenden Sie eine ausgeblendete Arbeitsmappe in Excel ein
  • So erstellen Sie vertikalen Excel-Text