Während das Layout einer Tabellenkalkulation in Microsoft Excel standardmäßig an eine Tabelle erinnert, verfügt Excel tatsächlich über ein Tool zum Erstellen von Tabellen aus Ihren Zelldaten. Verwenden Sie diese Schritte, um eine Tabelle in Excel 2013 zu erstellen.
- Öffnen Sie Ihre Tabelle.
- Wählen Sie die Zellendaten aus, die in eine Tabelle umgewandelt werden sollen.
- Drücke den Einfügung Registerkarte oben im Fenster.
- Drücke den Tabelle Taste.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Meine Tabelle hat Überschriften (wenn ja) dann klick OK.
Unser Artikel wird weiter unten mit zusätzlichen Informationen und Bildern zu diesen Schritten sowie Informationen zum Formatieren und Filtern Ihrer Tabelle fortgesetzt.
Durch das Hinzufügen von Daten zu einer Tabellenkalkulation in Excel 2013 können Sie Daten sortieren, bearbeiten und eine Reihe verschiedener mathematischer Operationen und Funktionen darauf ausführen. Aber gelegentlich haben Sie möglicherweise Daten, die zusätzliche Formatierungs- oder Filteroptionen benötigen. In diesem Fall ist es hilfreich zu wissen, wie Sie eine Tabelle in Excel 2013 erstellen.
Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie eine Tabelle aus Daten in Ihrer Tabelle erstellen, dann das Design dieser Daten anpassen, sie filtern oder sogar zurück in einen Standardbereich konvertieren, wenn Sie entscheiden, dass Sie dies nicht benötigen oder nicht wie das Tabellenlayout. Fahren Sie also unten fort und erfahren Sie, wie Sie eine Tabelle in Excel 2013 erstellen.
So erstellen Sie eine Tabelle in Excel 2013
Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie Daten in einer Microsoft Excel-Tabelle auswählen und in eine Tabelle konvertieren. Nachdem Sie eine Tabelle in Excel 2013 erstellt haben, können Sie das Design dieser Tabelle anpassen oder sie so filtern, dass nur ein Teil der Daten in der Tabelle angezeigt wird.
Für diese Anleitung gehen wir davon aus, dass Sie die Daten bereits in Ihrer Tabelle haben und dass die Daten Überschriften haben. Wenn Sie keine Kopfzeilen haben (eine Zeile oben in der Tabelle, die die Daten in den Spalten identifiziert), möchten Sie möglicherweise eine Kopfzeile hinzufügen, um diesen Vorgang etwas zu vereinfachen.
Schritt 1: Öffnen Sie die Tabelle in Excel 2013, die die Daten enthält, die Sie in eine Tabelle umwandeln möchten.
Schritt 2: Wählen Sie die Daten in der Tabelle aus, die Sie in eine Tabelle umwandeln möchten.
Schritt 3: Klicken Sie auf Einfügung Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Wählen Sie die Tabelle Möglichkeit.
Schritt 5: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Meine Tabelle hat Überschriften (wenn es nicht bereits aktiviert ist) klicken Sie dann auf OK Taste.
Nachdem Sie nun einige Ihrer Daten in eine Tabelle umgewandelt haben, möchten Sie wahrscheinlich das Aussehen ändern. Dies kann Dinge wie das Ändern von Zeilen- oder Spaltenspalten oder das automatische Wechseln der Zeilenfarben umfassen.
So ändern Sie das Erscheinungsbild Ihrer Tabelle in Excel 2013
Nachdem Sie nun eine Tabelle in Ihrer Tabelle erstellt haben, sollten Sie deren Darstellung anpassen. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie das Design des Tisches anpassen, damit er besser aussieht und die Arbeit erleichtert wird.
Schritt 1: Wählen Sie die gesamte Tabelle aus und klicken Sie dann auf Entwurf Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 2: Wählen Sie eines der Designs aus dem Tabellenstile Abschnitt des Bandes.
Schritt 3: Aktivieren oder deaktivieren Sie eine der Optionen im Optionen für Tabellenstile Abschnitt des Bandes.
Als Referenz bedeuten diese Optionen:
- Kopfzeile – Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Ihre Tabelle eine Kopfzeile hat, die die in jeder Spalte enthaltenen Informationen identifiziert
- Summenzeile – Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um eine Summenzelle am unteren Rand der Tabelle für die Spalte ganz rechts einzuschließen
- Gebänderte Zeilen – Aktivieren Sie diese Option, wenn die Farben der Tabellenzeilen automatisch wechseln sollen
- Erste Spalte – Aktivieren Sie diese Option, um alle Werte in der ersten Spalte fett zu formatieren
- Letzte Spalte – Aktivieren Sie diese Option, um alle Werte in der Spalte ganz rechts fett zu formatieren
- Gebänderte Spalten – Aktivieren Sie diese Option, um die Farben jeder Zeile abzuwechseln. Dies kann mit der Option "Banded Rows" in Konflikt geraten, daher ist es normalerweise am besten, die eine oder andere zu wählen.
- Schaltfläche „Filter“ – Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um rechts neben jeder Spaltenüberschrift einen Dropdown-Pfeil hinzuzufügen, mit dem Sie die Filteroptionen ausführen können, die im nächsten Abschnitt erläutert werden.
Tabellen in Microsoft Excel sehen nicht nur gut aus. Sie erhalten außerdem Zugriff auf eine Vielzahl leistungsstarker Filtertools, die das Sortieren und Anzeigen bestimmter Daten erheblich erleichtern.
So filtern Sie eine Tabelle in Excel 2013
Die Schritte in diesem Abschnitt zeigen Ihnen, wie Sie die Filterfunktionen der von Ihnen erstellten Tabelle verwenden. Wenn das von uns verwendete Dropdown-Menü für die Filterung nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie Kopfzeilen verwenden und dass Sie die im vorherigen Abschnitt beschriebene Option Filterschaltfläche aktiviert haben.
Schritt 1: Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts neben der Spaltenüberschrift für die Spaltendaten, die Sie filtern möchten.
Schritt 2: Wählen Sie die Sortieren von A bis Z Option, um die Daten in dieser Spalte mit dem kleinsten Wert oben zu filtern, oder wählen Sie die Sortiere Z nach A Option, um die Daten mit dem größten Wert oben zu filtern. Alternativ können Sie die Nach Farbe sortieren Option, wenn Sie benutzerdefinierte Farben für verschiedene Zeilen festgelegt haben und auf diese Weise sortieren möchten.
Schritt 3: Wählen Sie die Textfilter und wählen Sie dort einen der Punkte aus, wenn Sie Ihre Daten auf diese Weise filtern möchten, oder aktivieren und deaktivieren Sie die Werte in der Liste unten, um bestimmte Werte anzuzeigen oder auszublenden.
Wenn Sie die Tabelle erstellt und geändert haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass sie nicht das ist, wonach Sie gesucht haben. Der folgende Abschnitt zeigt Ihnen, wie Sie es wieder in eine Standardgruppe von Excel-Zellen ändern können.
So löschen Sie die Tabelle und konvertieren sie zurück in einen Bereich
Die Schritte in diesem Abschnitt zeigen Ihnen, wie Sie die Tabellenformatierung entfernen und sie wieder in einen Standardbereich umwandeln, wie er vor der Umwandlung in eine Tabelle war. Dadurch werden keine Daten in der Tabelle gelöscht, jedoch werden die Filteroptionen und alle von Ihnen erstellten Designs oder Einstellungen entfernt.
Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der Zellen in der Tabelle, um das Kontextmenü aufzurufen.
Schritt 2: Wählen Sie die Tabelle Option, dann wählen Sie die In Reichweite umwandeln Möglichkeit.
Schritt 13: Klicken Sie auf das ja um zu bestätigen, dass Sie die Tabelle wieder in einen normalen Bereich umwandeln möchten.
Wenn Sie zu einem Standardbereich zurückgekehrt sind, weil die Tabelle nicht Ihren Wünschen entsprach, sollten Sie stattdessen eine Pivot-Tabelle ausprobieren. Wenn Sie Ihre Daten erneut auswählen, klicken Sie auf die Einfügung Tab und wählen Sie Pivot-Tabelle Ihnen werden einige zusätzliche Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, um mit Ihren Daten zu arbeiten, die möglicherweise vorteilhafter sind.
Eine der größten Frustrationen bei der Arbeit mit Excel ist, wenn Sie drucken müssen. Sehen Sie sich unseren Excel-Druckleitfaden an, der Ihnen einige Tipps zur Verbesserung des Druckprozesses für Ihre Tabellenkalkulationen gibt.
Siehe auch
- So subtrahieren Sie in Excel
- So sortieren Sie nach Datum in Excel
- So zentrieren Sie ein Arbeitsblatt in Excel
- So wählen Sie nicht benachbarte Zellen in Excel aus
- So blenden Sie eine ausgeblendete Arbeitsmappe in Excel ein
- So erstellen Sie vertikalen Excel-Text