So erstellen Sie eine Verteilerliste in Outlook 2013

Das Erstellen einer Verteilerliste in Outlook 2013 mag wie eine entmutigende Aufgabe erscheinen, aber es ähnelt tatsächlich dem Erstellen von Kontakten an erster Stelle. Es ist auch etwas, das für die Schule, die Arbeit oder sogar für private E-Mail-Aktivitäten von Vorteil sein kann.

Senden Sie oft E-Mails an genau denselben Personenkreis? Aber ist diese Gruppe von Personen ziemlich groß und ist das manuelle Hinzufügen jeder E-Mail-Adresse zeitaufwändig?

Dies kann nicht nur Zeit verschwenden, sondern es ist auch wirklich leicht zu vergessen, jemanden einzubeziehen, wenn Sie viele E-Mail-Adressen manuell hinzufügen. Dies kann dazu führen, dass jemand bei einem wichtigen Thema nicht auf dem Laufenden ist und vielleicht sogar denkt, dass Sie ihn absichtlich vergessen haben.

Sie fahren in den Urlaub und möchten die Leute wissen lassen? Erfahren Sie, wie Sie in Outlook 2013 eine Abwesenheitsantwort erstellen.

Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, eine Verteilerliste zu erstellen. Im Wesentlichen erstellen Sie eine Liste von E-Mail-Adressen, die einer E-Mail als ein „Kontakt“ hinzugefügt werden können und nicht als eine Reihe einzelner Kontakte. Es ist schneller, weniger anfällig für menschliche Fehler und wird Ihr Leben im Allgemeinen ein wenig einfacher machen.

Ertrag: Verteilerliste in Outlook 2013

So erstellen Sie eine Verteilerliste in Outlook 2013

Drucken

Erfahren Sie, wie Sie in Microsoft Outlook 2013 eine Verteilerliste erstellen und schnell eine E-Mail an eine Gruppe von Personen senden.

Aktive Zeit 5 Minuten Gesamtzeit 5 Minuten Schwierigkeit Mittel

Materialien

  • Vorhandene Outlook-Kontakte oder Liste von E-Mail-Adressen

Werkzeug

  • Microsoft Outlook

Anweisungen

  1. Öffnen Sie Outlook 2013.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Adressbuch.
  3. Wählen Sie die Registerkarte Datei und klicken Sie dann auf Neuer Eintrag.
  4. Klicken Sie auf Neue Kontaktgruppe und dann auf OK.
  5. Klicken Sie auf Mitglieder hinzufügen und wählen Sie dann aus, wie Sie Kontakte zu Ihrer Verteilerliste hinzufügen möchten.
  6. Doppelklicken Sie auf bestehende Kontakte und fügen Sie bei Bedarf neue E-Mail-Adressen hinzu.
  7. Geben Sie einen Namen für die Liste in das Feld Name ein und klicken Sie dann auf Speichern und schließen.
  8. Erstellen Sie eine neue E-Mail, geben Sie den Namen der Verteilerliste in das Feld An, CC oder BCC ein, klicken Sie in der Ergebnisliste auf die Verteilerliste und schließen Sie die Erstellung Ihrer E-Mail ab.

Anmerkungen

Wenn Sie nicht möchten, dass die Mitglieder Ihrer Verteilerliste die zusätzlichen Personen sehen, an die Sie die E-Mail gesendet haben, fügen Sie die Verteilerliste unbedingt zum BCC-Feld hinzu.

© Matt Projekttyp: Outlook-Anleitung / Kategorie: Programme

Diese Anleitung wird unten mit zusätzlichen Informationen und Bildern dieser Schritte fortgesetzt.

So erstellen Sie eine Verteilerliste in Outlook 2013

Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Outlook 2013 ausgeführt, funktionieren aber auch in anderen Outlook-Versionen. Beachten Sie, dass wir tatsächlich eine sogenannte Kontaktgruppe erstellen, keine Verteilerliste, aber funktional dasselbe. Der erste Teil dieses Abschnitts bietet einen schnellen Überblick über das Erstellen einer Verteilerliste. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu erhalten, einschließlich Bildern für jeden Schritt.

Haben Sie eine Liste von Kontakten in Excel, die Sie in Outlook abrufen möchten? Erfahren Sie, wie Sie diese Kontakte importieren.

Schritt 1: Öffnen Sie Outlook 2013.

Schritt 2: Wählen Sie die Adressbuch Option in der Multifunktionsleiste oben im Fenster.

Schritt 3: Wählen Sie die Datei Registerkarte oben im Fenster, und wählen Sie dann die Neuer Eintrag Möglichkeit.

Schritt 4: Klicken Sie auf Neue Kontaktgruppe, dann klick OK.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Mitglieder hinzufügen und wählen Sie dann die Methode aus, für die Sie Ihren ersten Kontakt hinzufügen möchten.

Schritt 6: Doppelklicken Sie auf vorhandene Kontakte und fügen Sie bei Bedarf neue E-Mail-Adressen hinzu.

Schritt 7: Geben Sie einen Namen für die Verteilerliste in das Name Feld, und klicken Sie dann auf das Speichern & schließen Schaltfläche, wenn Sie mit dem Hinzufügen von Namen fertig sind.

Schritt 8: Erstellen Sie eine neue E-Mail und geben Sie dann den Namen der Verteilerliste in das Zu Feld oben im Fenster und wählen Sie es dann aus der Ergebnisliste aus. Sie können dann wie gewohnt mit der Eingabe Ihrer E-Mail fortfahren.

Nachdem Sie diese Verteilerliste jetzt erstellt haben, ist es viel einfacher, schnell eine E-Mail an einen großen, vordefinierten Personenkreis zu senden.

Wenn Sie feststellen, dass dies eine hilfreiche Methode zum Verwalten von Gruppen für Kontakte ist, sollten Sie in Erwägung ziehen, weitere Verteilerlisten zu erstellen, auch wenn dies nur für wenige Personen gilt. Sobald Sie sich daran gewöhnt haben, Verteilerlisten zu erstellen und zu verwenden, werden Sie feststellen, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, jemanden in eine Nachricht aufzunehmen.

Wenn Sie die E-Mails an Ihre Verteilerliste senden möchten, aber nicht möchten, dass jeder in der Liste die Adressen der anderen Empfänger sieht, dann fügen Sie die Verteilerliste in das BCC-Feld ein. Sie können das BCC-Feld aktivieren, indem Sie das Optionen Registerkarte am oberen Rand des Komponieren Fenster und wählen Sie dann das BCC Möglichkeit.

Haben Sie schon eine Signatur für Ihr E-Mail-Konto eingerichtet? Erfahren Sie, wie Sie in Outlook 2013 eine Signatur erstellen und den Personen alle Kontaktinformationen geben, von denen Sie glauben, dass sie sie benötigen.

Siehe auch

  • So deaktivieren Sie die Offlinearbeit in Outlook
  • So durchstreichen Sie in Outlook
  • So erstellen Sie eine Vcard in Outlook
  • So zeigen Sie die Liste der blockierten Absender in Outlook an
  • So richten Sie Gmail in Outlook ein