So erstellen Sie eine Dropdown-Liste in Excel 2010

Das Erstellen einer Dropdown-Liste in Excel 2010 scheint ziemlich einfach zu sein, da es ein hilfreiches Element ist und es viele Verwendungsmöglichkeiten bietet.

Aber wenn Sie jemals versucht haben, ein Dropdown-Menü in Excel zu erstellen, haben Sie möglicherweise festgestellt, dass es etwas komplizierter ist, als es scheint.

Wenn Sie Daten in eine Tabelle eingeben oder eine Tabelle erstellen, die andere verwenden können, ist es normalerweise eine gute Idee, alles so einfach wie möglich zu gestalten. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist die Einbeziehung von Dropdown-Listen.

Wenn Sie eine Zelle haben, die nur wenige verschiedene Optionen haben kann, wie einen Monat, einen Wochentag oder sogar eine wirklich lange Option, die Sie nicht wiederholt eingeben möchten, kann eine Dropdown-Liste nicht nur speichern Ihnen Zeit, sondern helfen auch, Schreib- oder Tippfehler zu vermeiden. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie eine Dropdown-Liste in Microsoft Excel 2010 erstellen.

So erstellen Sie ein Dropdown-Menü in Excel 2010

  1. Erstellen Sie die Liste für das Dropdown-Menü
  2. Wählen Sie die Elemente aus, geben Sie einen Namen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Klicken Sie auf die Zelle, in der sich das Dropdown befinden soll.
  4. Wählen Sie das Daten Tab.
  5. Klicken Datenvalidierung.
  6. Wählen Sie das Aufführen Möglichkeit
  7. Geben Sie ein „=“-Zeichen und dann den Namen aus Schritt 2 ein.
  8. Drücke den OK Taste.

Es gibt einige andere Einstellungen, die Sie auf die Liste anwenden können oder sollten, die wir unten besprechen. Unser Artikel wird unten mit weiteren Informationen und Bildern für diese Schritte fortgesetzt.

Hinzufügen einer Dropdown-Liste in Excel 2010

Die Schritte im folgenden Artikel führen zu einer Dropdown-Liste, auf die Sie klicken können, um eine Option auszuwählen. Dies wird idealerweise in Situationen verwendet, in denen Sie nach einem bestimmten Wert oder einer bestimmten Textart in einer Zelle suchen und Probleme vermeiden möchten, die auftreten können, wenn Personen die Werte selbst manuell eingeben.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel 2010.

Schritt 2: Geben Sie die Elemente, die Sie in die Liste aufnehmen möchten, in eine Spalte in Ihrer Tabelle ein. Es muss nicht die erste Spalte sein. Es kann jede beliebige Spalte sein.

Schritt 2: Wählen Sie mit der Maus alle Elemente aus, die in die Liste aufgenommen werden sollen, geben Sie einen Namen in das Name Feld über der oberen linken Ecke der Tabelle, und drücken Sie dann die Eingeben Taste auf Ihrer Tastatur. Beachten Sie, dass Sie beim Erstellen dieses Namens keine Leerzeichen oder Sonderzeichen verwenden dürfen.

Schritt 4: Wählen Sie die Zelle aus, in der die Dropdown-Liste angezeigt werden soll.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Daten Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 6: Klicken Sie auf das Datenvalidierung Knopf im Datentools Abschnitt der Sekretariat Schleife.

Schritt 7: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter Erlauben, dann klicke auf Aufführen Möglichkeit.

Schritt 8: Geben Sie ein „=“-Zeichen in das ein Quelle Feld, gefolgt von dem Namen, den Sie für Ihren Zellbereich erstellt haben. Ich schreibe zum Beispiel =DaysOfTheWeek im Bild unten.

Schritt 9 (optional): Klicken Sie auf das Eingabenachricht Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 10 (optional): Geben Sie einen Titel für die Dropdown-Liste in das Titel Feld, und geben Sie dann eine Eingabenachricht in das Eingabenachricht Feld, das immer angezeigt werden soll, wenn die Zelle ausgewählt wird. Dies ist ein guter Ort, um Anweisungen für die Dropdown-Liste hinzuzufügen.

Schritt 11 (optional): Klicken Sie auf das Fehlermeldung Tab.

Schritt 12 (optional): Wählen Sie die Art der Benachrichtigung aus und geben Sie dann einen Titel und eine Nachricht für die Benachrichtigung ein. Beachten Sie, dass a Halt alert verhindert, dass jemand einen Wert eingibt, der nicht auf der Liste steht, während a Warnung oder Information Benachrichtigungsstil erlaubt ungültige Einträge und informiert den Benutzer nur darüber, dass sein Eintrag nicht gültig ist.

Schritt 13: Klicken Sie auf das OK Schaltfläche unten im Fenster, um Ihre Einstellungen zu übernehmen.

Sie können Änderungen an der Dropdown-Liste vornehmen, indem Sie auf die Zelle klicken, um sie auszuwählen, und dann auf klicken Datenvalidierung Taste auf dem Daten Tab.

Wenn Sie zum ersten Mal eine Dropdown-Liste erstellen, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Sie einige Dinge ändern möchten. Wenn beispielsweise andere Personen Daten eingeben, möchten Sie wahrscheinlich die oben als „optional“ gekennzeichneten Einstellungen anpassen.

Diese verschiedenen Warnungen und Validierungseinstellungen tragen dazu bei, Fehler zu reduzieren und Verwirrung zu vermeiden, die möglicherweise ein sehr wichtiges Element von Excel-Dropdown-Menüs ist.

Müssen Sie Ihre Tabelle drucken, aber es gibt eine Spalte, die auf einer eigenen Seite gedruckt wird? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Drucken aller Spalten auf einer Seite erzwingen und sich einige Seiten sparen.

Siehe auch

  • So subtrahieren Sie in Excel
  • So sortieren Sie nach Datum in Excel
  • So zentrieren Sie ein Arbeitsblatt in Excel
  • So wählen Sie nicht benachbarte Zellen in Excel aus
  • So blenden Sie eine ausgeblendete Arbeitsmappe in Excel ein
  • So erstellen Sie vertikalen Excel-Text