Während Microsoft Powerpoint einfacher zu verwalten ist, wenn Sie auf einem Bildschirm präsentieren, kann es normalerweise gut aussehen, wenn Sie eine Diashow ausdrucken müssen. Sie fragen sich jedoch vielleicht, wie Sie Ihr Papierformat ändern können, wenn Sie eine gedruckte Präsentation entwerfen und ein nicht standardmäßiges Papierformat verwenden.
Das Drucken auf legalem Papier kann in einigen Situationen etwas schwieriger sein, als es sein sollte, und Sie haben möglicherweise festgestellt, dass eine dieser Situationen mit Microsoft Powerpoint auftreten kann. Das Papierformat Legal ist oft ideal für bestimmte Präsentationstypen, insbesondere wenn Sie beim Drucken der Präsentation zusätzlichen Seitenplatz benötigen.
Möglicherweise haben Sie jedoch Probleme, die Größe Ihrer Präsentation richtig zu bestimmen und sie letztendlich auszudrucken. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen einige verschiedene Einstellungen, die Sie anpassen müssen, damit die gedruckte Powerpoint-Präsentation im Legal-Format auf dem Papier genauso gut aussieht wie auf Ihrem Bildschirm.
Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So ändern Sie das Papierformat in Powerpoint 2 So stellen Sie die Foliengröße auf Legal Dimensions in Powerpoint 2013 ein (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere QuellenSo ändern Sie das Papierformat in Powerpoint
- Öffnen Sie Ihre Diashow.
- Wählen Entwurf.
- Klicken Foliengröße, dann Benutzerdefinierte Foliengröße.
- Geben Sie die gewünschten Abmessungen ein und klicken Sie dann auf OK.
- Wählen Sie aus, wie vorhandene Inhalte angepasst werden sollen.
Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Ändern der Papier- oder Foliengröße in Powerpoint fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.
So stellen Sie die Foliengröße in Powerpoint 2013 auf legale Abmessungen ein (Anleitung mit Bildern)
Mit den Schritten in diesem Artikel werden die Abmessungen Ihrer Folien so geändert, dass sie dieselben Abmessungen wie Legal Paper haben. Sie können dann die Druckgröße der Präsentation anpassen, um diese Folien bei Bedarf auf legalem Papier zu drucken, ohne dass sonst seltsame Formatierungsprobleme auftreten könnten.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Präsentation in Powerpoint 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Entwurf Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf Foliengröße Knopf im Anpassen Abschnitt am rechten Ende des Menübands, und klicken Sie dann auf das Benutzerdefinierte Foliengröße Möglichkeit.
Schritt 4: Stellen Sie die ein Breite zu 13 Zoll und das Höhe zu 7.5 ein, dann klicke auf die OK Taste.
Die tatsächlichen Abmessungen von Legal-Papier betragen 14 x 8,5 Zoll, aber Sie müssen etwas Spielraum für die Ränder lassen.
Schritt 5: Wählen Sie die gewünschte Größenänderungsoption aus.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 7: Wählen Sie die Drucken Möglichkeit.
Schritt 8: Klicken Sie auf Druckereigenschaften klicken und auf legalem Papier drucken.
Dies ist bei jedem Drucker ein wenig anders, daher können Ihre Optionen hier variieren. Dann klicke auf Ganzseitige Folien Taste und vergewissern Sie sich, dass die Auf Papier skalieren Option ausgewählt ist. Anschließend können Sie die Präsentation ausdrucken.
Möchten Sie die Notizen für Ihre Präsentation auch ausdrucken, damit Sie sie beim Sprechen verwenden können? Erfahren Sie, wie Sie in Powerpoint 2013 Sprechernotizen drucken.
Zusätzliche Quellen
- So ändern Sie die Seitengröße in Powerpoint 2010
- So ändern Sie die Seitengröße in Powerpoint 2013
- So ändern Sie den Startpunkt der Foliennummern in Powerpoint 2010
- So konvertieren Sie Powerpoint in MP4 in Powerpoint 2013
- Google Slides – Seitenverhältnis ändern
- So drucken Sie mit Sprechernotizen in Powerpoint 2013