Wenn Sie ein iPhone besitzen und Textnachrichten an mehrere Personen senden, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass einige Textnachrichten blau und einige Textnachrichten grün sind. Dies kann verwirrend sein, da Sie wahrscheinlich nichts anderes getan haben, um diese Nachrichten zu senden oder zu empfangen.
Blaue Nachrichten sind eigentlich iMessages, die sich geringfügig von Standard-Textnachrichten unterscheiden, die Sie auf früheren Nicht-Apple-Handys gesendet und empfangen haben. iMessages sind mit Ihrer Apple ID verknüpft und können tatsächlich gleichzeitig an iOS-Geräte wie Ihr iPhone, iPad und MacBook gesendet werden. Eine iMessage kann nur zwischen iOS-Geräten gesendet werden. Lesen Sie hier mehr über iMessage.
Grüne Nachrichten sind reine SMS (Kurznachrichtendienst) und wurden von Personen gesendet, die kein iOS-Gerät verwenden oder von Personen, die iMessage auf ihrem iOS-Gerät deaktiviert haben.
Wenn Sie ein iPhone und ein iPad haben, die dieselbe Apple-ID verwenden, stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie keine iMessages auf Ihrem iPad empfangen möchten. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Es gibt einige Vorteile von iMessages gegenüber Textnachrichten, einschließlich der Möglichkeit, mit mehreren Geräten zu synchronisieren, wie bereits erwähnt. Wenn Ihr Mobilfunktarif eine feste Anzahl von Textnachrichten enthält, wird iMessage außerdem nicht auf dieses Limit angerechnet. Sie können iMessages auch an Personen senden, die iOS-Geräte haben, aber keinen Mobilfunktarif haben.
Wenn Sie iMessage nicht verwenden möchten, lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie es auf Ihrem iPhone deaktivieren.