Große Tabellenkalkulationen und übermäßige Bearbeitungsanforderungen können dazu führen, dass Sie in Daten in Ihrer Excel-Arbeitsmappe schwimmen. Nachdem Sie die Datei fertiggestellt haben und bereit sind, sie für andere freizugeben, stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie eine Arbeitsblattregisterkarte in Excel 2013 löschen müssen, die für Ihre Aufgaben nicht mehr relevant ist.
Ich stelle fest, dass die meisten Tabellenkalkulationen, an denen ich arbeite, als riesiges einzelnes Arbeitsblatt mit allen relevanten Informationen beginnen, aber für die Person, die die Datei lesen wird, vereinfacht oder neu organisiert werden muss. Meine bevorzugte Methode, um in diesen Situationen organisiert zu bleiben, besteht darin, Dinge auf Arbeitsblätter zu trennen. Anschließend kann ich die folgenden Schritte ausführen, um Arbeitsblätter zu löschen, die für das von mir angestrebte Ergebnis nicht wichtig sind.
Löschen Sie eine Registerkarte in Excel 2013
Wie oben erwähnt, bezeichnen die Registerkarten am unteren Rand des Excel 2013-Fensters ein einzelnes Arbeitsblatt. Aus organisatorischen Gründen kann es hilfreich sein, Teile eines Arbeitsblatts in separate Blätter zu unterteilen, aber weniger erfahrene Excel-Benutzer können durch die Registerkarten leicht verwirrt werden. Wenn Sie also Registerkarten haben, die für Ihre Tätigkeit nicht relevant sind, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um diese Registerkarten zu löschen. Beachten Sie, dass dadurch auch das Arbeitsblatt gelöscht wird, das die Registerkarte identifiziert.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Excel-Datei, die das Arbeitsblatt enthält, das Sie löschen möchten.
Schritt 2: Suchen Sie Ihre Arbeitsblattregisterkarten am unteren Rand des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Löschen Möglichkeit.
Möchten Sie, dass Ihre Arbeitsblattregisterkarten leichter zu erkennen sind? Ändern Sie die Farbe einer Registerkarte mit den Schritten in diesem Artikel.