Wenn Sie Ihre Folien in Powerpoint 2010 drucken, entweder für Ihre eigenen Unterlagen oder als Handzettel für Ihr Publikum, kann es schwierig sein, zu erkennen, wo eine Folie endet und eine andere beginnt, insbesondere wenn Sie eine große Anzahl von Folien auf einer Seite drucken. Dieses Problem vervielfacht sich noch, wenn Ihre Folien sehr voll sind und viele Informationen an den Rändern enthalten. Dadurch können gedruckte Folienseiten erzeugt werden, die durcheinander aussehen und Ihr Publikum versehentlich verwirren können. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lindern, besteht darin, zu lernen So drucken Sie einen Rahmen um Ihre Folien in Powerpoint 2010, die eine visuelle Grenze bietet, die die Informationen identifiziert, die auf jeder Folie enthalten sein sollten.
Drucken von Folien mit Rahmen in Powerpoint 2010
Obwohl es aufgrund der Art und Weise, wie Sie Ihre Folien gestalten und bearbeiten, so erscheinen mag, haben Powerpoint-Folien technisch gesehen keine Ränder oder Rahmen. Die Standardeinstellung beim Drucken mehrerer Folien pro Seite enthält einen Rahmen um jede Folie, aber wenn Sie diese Einstellung irgendwann versehentlich geändert haben oder wenn Sie versuchen, Seiten mit nur einer Folie mit einem Rahmen zu versehen, ist dies eine Option Sie können selbst konfigurieren.
Schritt 1: Öffnen Sie die Diashow in Powerpoint 2010, der Sie beim Drucken Rahmen hinzufügen möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Drucken auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Klicken Sie auf Ganzseitige Folien Dropdown-Menü in der Mitte des Fensters und klicken Sie dann auf Rahmenfolien Möglichkeit.
Beachten Sie, dass dies das Menü ist, mit dem Sie die Anzahl der Folien konfigurieren, die auf jeder Seite in Powerpoint gedruckt werden.
Schritt 5: Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, die Sie für Ihre gedruckte Powerpoint-Präsentation benötigen, klicken Sie auf Drucken Schaltfläche oben im Fenster.