Warum sieht mein Bildschirm in Word 2013 anders aus?

Neue Dokumente, die Sie in Microsoft Word 2013 erstellen, verwenden dieDrucklayout standardmäßig anzeigen, es sei denn, Sie haben die Vorlage Normal geändert. In dieser Ansicht nimmt die aktuelle Seite die volle Fensterbreite ein und wird so dargestellt, wie sie auf einer gedruckten Seite aussehen würde. Wenn ein von Ihnen geöffnetes Dokument anders aussieht, wurde der Ansichtsmodus von der letzten Person geändert, die das Dokument bearbeitet hat.

Eine Ansichtsänderung erfolgt, wenn ein Dokument in diesem Ansichtsmodus gespeichert wird. Wenn das Dokument, das Sie ändern möchten, von einer anderen Person erstellt wurde, befand sich das Dokument wahrscheinlich beim Speichern der Datei in dieser Ansicht. Glücklicherweise können Sie in wenigen Schritten eine andere Ansicht für Ihr aktuelles Dokument auswählen.

Ändern der Ansicht in Word 2013

Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie die Auswahl der Ansichten in Microsoft Word 2013 finden. Die Standardansicht in Word 2013 heißt Drucklayout, und ist die Ansicht, die Sie sehen, wenn Sie ein neues, leeres Dokument im Programm erstellen. Wenn eine andere Ansicht angezeigt wird, ist diese mit dem angezeigten Dokument verknüpft. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Ansicht zu ändern, und speichern Sie dann das Dokument, damit es beim nächsten Öffnen in Ihrer bevorzugten Ansicht geöffnet wird.

Wenn die folgenden Schritte für Sie nicht funktionieren, weil Sie die verschiedenen in Schritt 3 beschriebenen Ansichtsoptionen nicht sehen, befindet sich Ihr Dokument wahrscheinlich im Lesemodus. Sie können die Taste drücken Esc Taste auf Ihrer Tastatur, um diesen Modus zu verlassen, dann können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Word 2013.

Schritt 2: Klicken Sie auf Aussicht Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 3: Wählen Sie die Ansicht, die Sie verwenden möchten, aus den Optionen im Ansichten Abschnitt auf der linken Seite der Navigationsleiste. Wie bereits erwähnt, die Drucklayout Option ist die Standardansicht.

Denken Sie daran, das Dokument nach dem Ändern der Ansicht zu speichern, wenn Sie möchten, dass es beim nächsten Öffnen des Dokuments mit dieser Ansicht geöffnet wird. Beachten Sie, dass es ein Problem mit Dokumenten gibt, die in der Gliederungs- oder Entwurfsansicht gespeichert werden. Diese Dokumente werden weiterhin im Drucklayout geöffnet, auch wenn sie in diesen Ansichten gespeichert wurden.

Diese Schritte ändern nur die Ansicht für das aktuelle Dokument. Die Standardansicht für neue Dokumente, die Sie in Word 2013 öffnen, wird dadurch nicht geändert. Darüber hinaus können andere Dokumente, die Sie von anderen Personen erhalten, weiterhin in einem anderen Ansichtsmodus geöffnet werden, je nachdem, wie die Datei von der letzten Person gespeichert wurde, die sie bearbeitet hat.

Haben Sie ein ähnliches Problem in Microsoft Excel 2013? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in diesem Programm zur Normalansicht zurückkehren.