So wählen Sie die Zellen mit Formeln in Excel 2010 aus

Wenn Sie einen Fehler in Microsoft Excel entdecken und dieser Fehler Teil einer Formel ist, kann der Schwierigkeitsgrad bei der Lösung des Problems stark variieren. Hoffentlich ist es so einfach, alle Daten auf eine falsch eingegebene Zahl zu überprüfen. Leider arbeiten Sie jedoch möglicherweise mit Formeln, die auf die Ergebnisse anderer Formeln zählen, was die Fehlerbehebung erschweren kann.

Eine hilfreiche Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, alle Zellen in Ihrem Arbeitsblatt hervorzuheben, die eine Formel enthalten. Dies kann eine schnelle Möglichkeit bieten, alle Zellen zu identifizieren, in denen eine Berechnung stattfindet, was bei Ihren Fehlerbehebungsbemühungen hilfreich sein kann.

Markieren Sie schnell Zellen mit Formeln in Excel 2010

Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen eine einfache Möglichkeit, alle Zellen in Ihrer Excel-Tabelle zu identifizieren, die eine Formel enthalten. Wenn Sie auf eine dieser Zellen klicken, wird die in der Zelle enthaltene Formel in der Formelleiste über der Tabelle angezeigt, wie in der Abbildung unten.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Arbeitsblatt in Excel 2010.

Schritt 2: Klicken Sie auf Heim Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf Suchen & Auswählen Knopf im Bearbeitung Abschnitt des Office-Menübands, und klicken Sie dann auf Formeln Möglichkeit.

Excel wählt automatisch die erste Formel in der Tabelle aus, dann werden die restlichen Zellen mit Formeln blau hervorgehoben. Im Bild unten beispielsweise Zellen A2, C5, und D2 alle enthalten Formeln. Die Formel in A2 ist ausgewählt, weil es zuerst erscheint. Sie können zwischen den markierten Zellen wechseln, indem Sie die Taste . drücken Eingeben Taste auf Ihrer Tastatur.

Möchten Sie die Einstellungen in Excel 2010 so ändern, dass die Formeln in den Zellen anstelle der Ergebnisse dieser Formeln angezeigt werden? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Arbeitsblatt zwischen der Anzeige der Formel und dem Formelergebnis wechseln.