Manchmal enthalten die Bilder, die Sie in OneNote 2013 speichern, möglicherweise Text. Gelegentlich ist dieser Text ein wichtiger Teil dafür, warum Sie das Bild benötigen. Aus diesem Grund kann OneNote 2013 automatisch Text erkennen, der in einigen Ihrer Bilder angezeigt werden kann.
Wenn Sie jedoch feststellen, dass dieses Verhalten es Ihnen erschwert, OneNote so zu verwenden, wie Sie es möchten, oder wenn Sie viele Bilder haben und die Texterkennung Ihre Suche beeinträchtigt, dann suchen Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit, umzukehren es aus. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie die Texterkennung im Bild für OneNote 2013 deaktivieren, damit Sie dieses Problem in Zukunft nicht haben.
So deaktivieren Sie die Bildtexterkennung in OneNote 2013
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft OneNote 2013 ausgeführt. Nachdem Sie die Schritte in diesem Handbuch abgeschlossen haben, deaktivieren Sie die Funktion in OneNote, bei der Text in Bildern automatisch erkannt wird. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie zuvor nach Text in einem Bild suchen konnten, dies in Zukunft nicht mehr tun können.
Schritt 1: Öffnen Sie OneNote 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Wählen Sie Optionen unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Wählen Sie die Fortschrittlich Schaltfläche in der linken Spalte des OneNote-Optionen Fenster.
Schritt 5: Scrollen Sie nach unten zum Texterkennung in Bildern Abschnitt des Fensters und klicken Sie auf das Kästchen links neben Texterkennung in Bildern deaktivieren um ein Häkchen hinzuzufügen. Sie können dann auf klicken OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um Ihre Änderungen zu speichern.
Frustriert es Sie, dass OneNote ständig einen Quelllink einfügt, wenn Sie etwas von einer Webseite in eine Ihrer Notizen einfügen? Erfahren Sie, wie Sie die Erstellung von Quelllinks in OneNote deaktivieren, um dieses Verhalten zu beenden.