Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Dokumente zu finden, die Sie in Microsoft Word 2010 gespeichert haben, gibt es einen Speicherort innerhalb des Programms, der Dokumente anzeigt, die Sie kürzlich geöffnet haben. Wenn Sie jedoch einen Computer mit einem Kollegen, Klassenkameraden oder Familienmitglied teilen, möchten Sie möglicherweise, dass diese auf diese Weise nicht auf bestimmte Dokumente zugreifen können.
Wir haben bereits besprochen, wie Sie alle aktuellen Dokumente in Word 2010 löschen können, aber auch dies ist möglicherweise keine günstige Option. Glücklicherweise gibt es eine andere Möglichkeit, Elemente aus dieser Liste zu entfernen, und zwar auf Dokumentbasis. Unser folgendes Tutorial führt Sie durch die Schritte, die Sie ausführen müssen, um einzelne Dokumente aus der Registerkarte "Zuletzt verwendet" im Programm zu entfernen. Auf diese Weise können Sie die gewünschten Dokumente in dieser Liste behalten und die nicht gewünschten Dokumente entfernen.
Entfernen eines Dokuments aus der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente in Word 2010
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Word 2010 ausgeführt, aber die gleiche Methode funktioniert auch für Word 2013. Wenn Sie lieber alle Dokumente aus Ihrer Liste der zuletzt geöffneten Dokumente löschen möchten, anstatt sie einzeln zu löschen, können Sie den Anweisungen folgen Schritte in diesem Artikel.
Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Word 2010.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Jüngste Option in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dokument, das Sie aus der Liste entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Aus Liste entfernen Möglichkeit.
Sie müssen ein PDF-Dokument erstellen, sind sich aber nicht sicher, welche Programme helfen können? Glücklicherweise kann Microsoft Word 2010 mit den Schritten in diesem Handbuch PDF-Dokumente erstellen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Dokumente für Personen freizugeben, die möglicherweise kein Microsoft Word auf ihrem Computer haben, oder wenn Sie eine Datei direkt auf einer Website veröffentlichen müssen.