Formeln in Microsoft Excel 2010 sind unglaublich nützlich. Sie können sie verwenden, um alle möglichen Berechnungen durchzuführen, und Sie können sogar Formeln kopieren und in andere Zellen einfügen, und die Formeln werden angepasst, um Werte zu verwenden, die relativ zu der Zelle sind, in die die Formel eingefügt wurde. Excel zeigt dann den Wert an, der sich aus der Ausführung Ihrer Formel ergibt, sodass Sie die Antwort sehen können. Standardmäßig zeigt diese Aktion die Zahl „0“ an, wenn dies das Ergebnis einer ausgeführten Formel ist. Obwohl dies in vielen Situationen durchaus gültig ist, stellen einige Benutzer möglicherweise fest, dass sie nichts in einer Zelle anzeigen möchten, wenn der Wert null ist. Glücklicherweise ist dies eine Einstellung, die innerhalb des Programms angepasst werden kann, sodass es möglich ist, in Excel 2010 keine Nullen in Zellen anzuzeigen.
Nullen in Excel 2010 ausblenden
Diese Aktion ist jedoch nicht auf Formeln beschränkt. Indem Sie diese Anpassung in Excel vornehmen, verhindern Sie, dass Excel jeden Zellenwert anzeigt, der „0“ ist. Dies kann sehr hilfreich sein, wenn Sie versuchen, eine Tabellenkalkulation auf eine bestimmte Weise zu gestalten, oder wenn das Arbeitsblatt so viele Nullwerte enthält, dass es ablenkt.
Schritt 1: Klicken Sie auf Datei Tab oben im Fenster, und klicken Sie dann auf Optionen unten in der Spalte links.
Schritt 2: Klicken Sie auf Fortschrittlich Registerkarte auf der linken Seite des Excel-Optionen Fenster.
Schritt 3: Scrollen Sie zum Anzeigeoptionen für dieses Arbeitsblatt Abschnitt, und klicken Sie dann auf das Kästchen links neben Zeigen Sie eine Null in Zellen an, die den Wert Null haben um das Häkchen zu entfernen.
Schritt 4: Klicken Sie auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.
Beachten Sie, dass diese Aktion nur die Anzeige von Nullwerten für das Blatt beendet, das derzeit in Ihrer Arbeitsmappe aktiv ist. Wenn Sie diese Änderung auch für andere Blätter vornehmen möchten, müssen Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben klicken Anzeigeoptionen für dieses Arbeitsblatt, und wählen Sie dann entweder ein anderes Blatt oder die gesamte Arbeitsmappe aus.