So entfernen Sie einen Seitenumbruch in Google Docs

Dokumente, die Sie in Textverarbeitungsanwendungen wie Microsoft Word oder Google Docs erstellen oder bearbeiten, benötigen oft benutzerdefinierte Abstände. Sie können dies tun, indem Sie die Eingabetaste mehrmals drücken oder eine von mehreren Arten von Pausen verwenden. Wenn Sie jedoch einem Dokument, das Sie nicht benötigen, einen Umbruch hinzugefügt haben (indem Sie die Schritte in diesem Artikel ausführen), fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie einen Seitenumbruch in Google Docs löschen können.

Wenn Sie jemals eine Seite in einem Dokument beenden mussten, bevor sie voller Inhalt war, haben Sie möglicherweise verschiedene Dinge ausprobiert.

Die erste Lösung, die viele Dokumentersteller verwenden, besteht darin, einfach mehrmals die Eingabetaste zu drücken und neue Zeilen hinzuzufügen, bis sie die nächste Seite erreichen.

Die zweite Lösung besteht darin, einen Seitenumbruch einzufügen, der die Seite, an der der Umbruch eingefügt wurde, beendet und automatisch eine neue beginnt.

Sie können in Google Docs einen Seitenumbruch hinzufügen, indem Sie auf Einfügen > Umbruch > Seitenumbruch klicken.

Es gibt jedoch keine ähnliche Option zum Entfernen eines Seitenumbruchs, und der Umbruch wird durch nichts auf der Seite angezeigt, sodass Sie ihn nicht einfach auswählen und entfernen können.

Glücklicherweise können Sie einen Seitenumbruch in Google Docs jedoch entfernen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Inhaltsverzeichnis hide 1 So löschen Sie einen Seitenumbruch in Google Docs 2 So löschen Sie einen Google Docs-Seitenumbruch (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere Informationen zum Löschen eines Seitenumbruchs in Google Docs 4 Siehe auch

So löschen Sie einen Seitenumbruch in Google Docs

  1. Öffnen Sie Ihr Dokument.
  2. Setzen Sie den Cursor an den Anfang der ersten Zeile unterhalb des Seitenumbruchs.
  3. Drücken Sie die Rücktaste Schlüssel.

Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Löschen eines Seitenumbruchs in Google Docs fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

So löschen Sie einen Seitenumbruch in Google Docs (Anleitung mit Bildern)

Die Schritte in diesem Artikel wurden im Desktop-Webbrowser Google Chrome ausgeführt, funktionieren aber auch in anderen Desktop-Browsern.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Google Drive an und öffnen Sie das Dokument mit dem Seitenumbruch, den Sie entfernen möchten.

Schritt 2: Platzieren Sie den Cursor auf der neuen Seite nach dem Seitenumbruch am Anfang der ersten Zeile.

Schritt 3: Drücken Sie die Rücktaste -Taste auf Ihrer Tastatur, um den Seitenumbruch zu entfernen.

Der Inhalt, der sich zuvor auf der neuen Seite befand, sollte jetzt direkt nach dem Inhalt vor dem Seitenumbruch stehen.

Weitere Informationen zum Löschen eines Seitenumbruchs in Google Docs

Beachten Sie, dass Sie die Rücktaste möglicherweise mehrmals drücken müssen, je nachdem, wie viel Platz zwischen dem Seitenumbruch und dem Inhalt der neuen Seite ist. Außerdem müssen Sie nach dem Löschen des Seitenumbruchs möglicherweise die Taste . drücken Eingeben drücken Sie mehrmals, bis Ihr Dokumentlayout korrekt ist.

Leider gibt es keine schnelle Möglichkeit, mehrere Seitenumbrüche in Google Docs zu löschen. Sie müssen den obigen Vorgang manuell durchführen und jeden einzelnen Seitenumbruch mit diesen Schritten entfernen.

Dieser Artikel soll manuelle Seitenumbrüche löschen. Wenn ein Seitenumbruch auf natürliche Weise erfolgt, weil die Seite voller Inhalt ist, kann dies nur durch Anpassen der Seitenränder geändert werden.

Sie können die Ränder in Google Docs anpassen, indem Sie zu Datei > Seiteneinrichtung gehen und dort die Randwerte ändern, oder indem Sie auf die Randsymbole klicken und sie ziehen, die in den Linealen oben und links auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Siehe auch

  • So ändern Sie die Ränder in Google Docs
  • So fügen Sie in Google Docs Durchgestrichen hinzu
  • So fügen Sie einer Tabelle in Google Docs eine Zeile hinzu
  • So fügen Sie eine horizontale Linie in Google Docs ein
  • So ändern Sie das Querformat in Google Docs