So laden Sie ein Google Sheet als Excel-Datei herunter

Während viele Schulen und Organisationen Google Sheets zum Erstellen und Bearbeiten von Tabellenkalkulationen verwenden, werden Sie wahrscheinlich immer noch auf Microsoft Excel stoßen, was bedeutet, dass Sie möglicherweise eine Möglichkeit benötigen, eine Google-Tabelle in eine Excel-Datei umzuwandeln. Glücklicherweise gibt es in Google Sheets eine Möglichkeit, in das Excel-Dateiformat zu konvertieren.

Google Sheets ist eine kostenlose Tabellenkalkulationsanwendung, die Sie verwenden können, wenn Sie sich in Ihrem Google-Konto anmelden. Online erstellte Tabellen werden in Google Drive gespeichert und Sie können über den Webbrowser Ihres Telefons oder Computers oder über eine spezielle App darauf zugreifen.

Gelegentlich müssen Sie jedoch mit dem Programm Microsoft Excel an einem Google Sheet arbeiten, wodurch Sie sich fragen können, ob es möglich ist, ein Google Sheet auf Ihren Computer herunterzuladen. Glücklicherweise ist diese Funktion in Google Sheets integriert, sodass Sie unserer Anleitung unten folgen können, um ein Google Sheet in das .xlsx-Dateiformat zu exportieren.

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So laden Sie Google Tabellen in Excel herunter 2 Speichern einer Google-Tabelle in einem Excel-Format (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere Informationen zum Konvertieren einer Google Tabellen-Datei in Microsoft Excel 4 Weitere Quellen

So laden Sie Google Sheets in Excel herunter

  1. Öffnen Sie Ihre Google Sheets-Datei.
  2. Klicken Datei.
  3. Wählen Herunterladen.
  4. Wählen Microsoft Excel.

Unser Artikel wird weiter unten mit weiteren Informationen zum Herunterladen einer Google Tabellen-Datei in Excel fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

Speichern einer Google-Tabelle in einem Excel-Format (Anleitung mit Bildern)

Mit den Schritten in diesem Artikel wird eine Kopie Ihres Google Sheets als Datei mit dem Dateityp .xslx auf Ihren Computer heruntergeladen. Sie können diese Datei in Microsoft Excel öffnen und mit diesem Programm bearbeiten. Beachten Sie jedoch, dass an dieser Datei vorgenommene Änderungen nicht auf die in Ihrem Google Drive gespeicherte Version angewendet werden. Nachdem das Google Sheet in den Excel-Dateityp exportiert wurde, sind die Datei in Google Sheets und die heruntergeladene Datei zwei verschiedene Dinge.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren Webbrowser und gehen Sie zu drive.google.com. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort für Ihr Google-Konto ein, wenn Sie noch nicht angemeldet sind.

Schritt 2: Doppelklicken Sie auf das Google Sheet, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 3: Klicken Sie auf Datei oben im Fenster, dann Herunterladen als, dann wählen Sie die Microsoft Excel Möglichkeit.

Schritt 4: Sie können dann auf die heruntergeladene Datei klicken, um sie in Microsoft Excel zu öffnen.

Sie waren neugierig auf die Verwendung von Pivot-Tabellen in Microsoft Excel, waren sich aber nicht ganz sicher, wie? Erfahren Sie mehr über Pivot-Tabellen in Excel 2013, um die verschiedenen Funktionen zu sehen, die sie verwenden, um das Sortieren und Analysieren Ihrer Daten zu vereinfachen.

Weitere Informationen zum Konvertieren einer Google Sheets-Datei in Microsoft Excel

  • Wenn Sie Google Tabellen-Dateien in Excel-Dateien konvertieren, erstellen Sie eine Kopie der Google Tabellen-Datei im Microsoft Excel .xlsx-Dateiformat. Sie können die Originaldatei weiterhin mit Google Tabellen bearbeiten, diese Änderungen werden jedoch nicht übernommen, nachdem Sie die Kopie im Excel-Format bereits heruntergeladen haben.
  • Sheets und Docs haben viele der gleichen Formatierungsoptionen, die Sie in ihren Microsoft-Pendants finden. In dieser Anleitung wird erläutert, wie Sie in Docs durchstreichen.
  • Sie können Google Tabellen-Tabellen auch in andere Dateitypen konvertieren. Dazu gehören das OpenDocument-Format, ein PDF-Dokument, eine Webseite, eine kommagetrennte CSV-Datei oder eine tabulatorgetrennte CSV-Datei.
  • Während sich dieser Artikel speziell darauf konzentriert, wie Sie eine Google Sheets-Datei in eine Microsoft Excel-Datei umwandeln, können Sie auch den anderen Weg gehen. Wenn Sie Google Drive auf Ihrem Computer öffnen, können Sie auf die Schaltfläche Neu klicken, die Option Datei-Upload auswählen und dann Ihre Excel-Datei hochladen. Google Drive konvertiert es dann in ein Format, das mit Google Sheets kompatibel ist.

Zusätzliche Quellen

  • So exportieren Sie eine Google Sheets-Datei für Microsoft Excel
  • So speichern Sie als CSV aus Google Tabellen
  • So löschen Sie eine Zeile in Google Tabellen
  • So verwenden Sie größere Schriftgrößen in Google Sheets
  • So erstellen Sie ein Diagramm in Google Sheets
  • So zeigen Sie Formeln in Google Tabellen an