So blenden Sie Formatierungsmarkierungen in Word 2013 aus

Die Formatierung in Microsoft Word 2013 kann unglaublich nützlich sein, wenn Sie Anpassungen an von Ihnen erstellten Inhalten vornehmen müssen, aber es kann frustrierend sein, wenn Sie die Formatierung ändern müssen, die bereits auf das Dokument angewendet wurde. Eine einfache Lösung besteht darin, einfach die gesamte Formatierung aus dem Dokument zu entfernen, aber das kann immer noch zu seltsamen Symbolen führen, mit denen eine Interaktion unmöglich zu sein scheint.

Diese Symbole sind eigentlich Absatzformatierungen und stammen aus einer Option in Word 2013, die ein- oder ausgeschaltet werden kann. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie diese Formatierungszeichen mit nur wenigen Schritten aus Ihrem Dokument entfernen.

Ausblenden von Formatierungsmarkierungen in Word 2013

Bei den Schritten in diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass in Ihrem Dokument eine Reihe von Formatierungsmarkierungen sichtbar sind, z –

Wenn Sie die Schritte in der folgenden Anleitung befolgen, werden alle Formatierungszeichen ausgeblendet, sodass Sie nur den Inhalt Ihres Dokuments sehen. Es hat keinen Einfluss auf das Layout des Dokuments, es blendet einfach die Markierungen aus, die angeben, wo die Absatzformatierung aufgetreten ist.

So blenden Sie Formatierungszeichen in einem Word 2013-Dokument aus –

  1. Öffnen Sie das Dokument in Word 2013.
  2. Drücke den Heim Registerkarte oben im Fenster.
  3. Drücke den Formatierungsmarkierungen ein-/ausblenden Knopf im Absatz Abschnitt des Bandes.

Diese Schritte werden unten mit Bildern wiederholt –

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Word.

Schritt 2: Klicken Sie auf Heim Registerkarte über dem Menüband am oberen Rand des Fensters.

Schritt 3: Klicken Sie auf Absatzformatierung anzeigen/ausblenden Knopf im Absatz Abschnitt des Bandes.

Sie können auch die Tastenkombination verwenden Strg + Umschalt + 8 um die Formatierungsmarkierungen manuell ein- oder auszuschalten.

Bestimmte Elemente eines Word-Dokuments können schwieriger zu bearbeiten sein als andere, z. B. die Hyperlinks, die angezeigt werden, wenn Personen in der Lage sein sollen, auf Links in Ihrem Dokument zu klicken. Erfahren Sie, wie Sie Hyperlinks in Word 2013 formatieren, indem Sie die Formatvorlagen des Dokuments ändern.