Der Sperrbildschirm Ihres iPhones bietet einen schnellen Blick auf Datum und Uhrzeit, wenn Sie die Home-Taste oder die Power-Taste drücken. Sie können auch auf das Kontrollzentrum zugreifen, um Tools wie die Taschenlampe zu verwenden, oder Sie können das Mitteilungszentrum öffnen, um die neuesten Benachrichtigungen anzuzeigen, die Ihre Apps generiert haben. Aber vielleicht haben Sie ein Kamerasymbol am unteren Bildschirmrand bemerkt und sich gefragt, wozu es gut ist.
Das fragliche Symbol ist das in der Abbildung unten identifizierte:
Dieses Kamerasymbol auf dem Sperrbildschirm zeigt an, dass auf die iPhone-Kamera durch Wischen nach links auf dem Sperrbildschirm zugegriffen werden kann.
Anschließend können Sie mit der Kamera wie gewohnt Bilder aufnehmen.
Durch Drücken der Home-Taste auf dem Gerät wird die Kamera-App beendet und Sie kehren zum Sperrbildschirm zurück.
Als Referenz kann auf die folgenden iPhone-Menüs und Apps über den Sperrbildschirm zugegriffen werden:
- Wischen Sie nach oben, um das zu öffnen Kontrollzentrum.
- Wischen Sie nach unten, um das zu öffnen Nachrichtencenter.
- Wischen Sie nach rechts, um auf die zuzugreifen Widgets Bildschirm.
- Wischen Sie nach links, um das zu öffnen Kamera App.
Die in jedem dieser Menüs verfügbaren spezifischen Optionen können je nach den Einstellungen Ihres Geräts variieren. Es ist auch möglich, einige dieser Menüs zu deaktivieren, indem Sie ihre jeweiligen Einstellungen im Einstellungsmenü anpassen.
Wenn Sie ein iPhone für ein Kind oder eine andere Person einrichten, für die Sie den Kamerazugriff einschränken möchten, erfahren Sie mehr über die Verwendung von Einschränkungen auf dem iPhone, um die Kamera auszuschalten. Dadurch wird die App vollständig deaktiviert, einschließlich ihrer Zugänglichkeit über den Sperrbildschirm.