Letzte Aktualisierung: 10. März 2017
Der Textumbruch in Word 2010 ist eine Funktion, die auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr wichtig erscheint, aber die Auswirkungen, die sie auf das Gesamtbild Ihres Dokuments haben können, können überraschend sein. Bilder können in vielen Dokumenttypen hilfreich sein, die Sie in Word 2010 erstellen. Die Bilder werden jedoch einfach an der von Ihnen gewählten Position im Dokument eingefügt und sind möglicherweise nicht auf die visuell ansprechendste Art und Weise formatiert.
Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen und Ihr Dokument optisch ansprechender zu gestalten, besteht darin, Ihren Text um das Bild zu wickeln. Es gibt verschiedene Arten des Textumbruchs, aus denen Sie wählen können. Fahren Sie daher unten fort, um zu erfahren, wie Sie die Textumbruch-Optionen in Word 2010 verwenden.
So verwenden Sie den Textumbruch in Word 2010
In diesem Tutorial wird davon ausgegangen, dass Sie bereits über ein Dokument mit einem Bild darin verfügen und dass Sie Ihren Text um dieses Bild wickeln möchten, um Platz zu sparen und das Dokument optisch ansprechender zu gestalten. Wenn Sie das Bild noch nicht eingefügt haben, können Sie auf klicken Einfügung Klicken Sie oben im Fenster auf Bild, und wählen Sie dann Ihr Bild aus. Beachten Sie, dass das Anwenden des Textumbruchs in Word 2010 das Layout einiger anderer Elemente im Dokument ändern und sich auf die Gesamtlänge des Dokuments auswirken kann. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollten Sie den Rest des Dokuments Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass nichts verschoben oder negativ beeinflusst wurde.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Word 2010.
Schritt 2: Suchen Sie das Bild im Dokument und klicken Sie dann einmal darauf, um es auszuwählen.
Schritt 3: Klicken Sie auf Format Tab unter Bildwerkzeuge oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Zeilenumbruch Knopf im Arrangieren Abschnitt des Fensters und klicken Sie dann auf den Textumbruchstil, den Sie verwenden möchten. Meine bevorzugte Methode ist die Platz Option, aber wenn Sie den Mauszeiger über eine Auswahl bewegen, können Sie in Ihrem Dokument eine Vorschau sehen, wie der umbrochene Text aussehen wird.
Sobald Sie die für dieses Bild am besten geeignete Option für den Textumbruch gefunden haben, können Sie den Textumbruch auf die restlichen Bilder in Ihrem Dokument anwenden.
Wenn Ihr Bild die gesamte Breite des Dokuments einnimmt, gibt es keinen Platz für den Text, um das Bild zu umbrechen. Sie können auf das Bild klicken und dann einen der Anker an der Ecke ziehen, um das Bild zu verkleinern und Platz für den Text zu schaffen, der um das Bild fließen kann.
Zusammenfassung – So verwenden Sie den Textumbruch in Word 2010
- Wählen Sie das Bild aus.
- Drücke den Format Tab unter Bildwerkzeuge.
- Drücke den Zeilenumbruch Taste.
- Wählen Sie den Textumbruchstil aus, den Sie für dieses Bild verwenden möchten.
Möchten Sie Ihrem Bild ein paar Worte hinzufügen? Erfahren Sie, wie Sie einem Bild in Word 2010 Text hinzufügen, damit Sie kein Bildbearbeitungsprogramm verwenden müssen.