Nachdem Sie eine Domain ausgewählt und registriert haben, müssen Sie einen Webhosting-Plan einrichten, in dem Sie die Dateien für Ihre Website hochladen, speichern und hosten können. Es gibt viele verschiedene mögliche Hosting-Provider, von denen viele einen guten Service bieten, der einfach zu navigieren ist. Wenn Sie noch keine Domain registriert haben, bieten Ihnen viele Hosting-Anbieter auch die Möglichkeit, eine Domain während der Einrichtung Ihres Hosting-Plans zu registrieren.
Sie haben die Wahl, aber meine persönliche Präferenz, nachdem ich mehrere verschiedene Anbieter für eine Vielzahl verschiedener Website-Typen verwendet habe, ist Host Gator. Sie können Ihren Hosting-Plan auf fast jede Weise konfigurieren, die Ihre Site erfordert, und sie bieten eine sofortige Installationsoption für mehrere verschiedene CMS (Content-Management-Systeme), die Ihre gesamte Website im Wesentlichen automatisieren. Wenn Sie sich jetzt für einen Plan anmelden möchten, klicken Sie einfach auf das Bild unten, um zu beginnen.
Schritt 1: Wählen Sie den Hosting-Typ aus, den Sie für Ihre Site benötigen. Wenn Sie Host Gator ausgewählt haben, haben Sie die Wahl zwischen Hatchling, Baby oder Business. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie möglicherweise irgendwann eine sichere Site hosten müssen oder mehrere Sites hosten möchten, sind die zusätzlichen monatlichen Dollar für den Businessplan wahrscheinlich eine lohnende Investition.
Schritt 2: Wenn Sie eine neue Domain registrieren, wählen Sie die Option „Neue Domain registrieren“ oder, wenn Sie bereits eine Domain haben, wählen Sie die Option „Ich habe derzeit einen Domainnamen“.
Schritt 3: Erstellen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort, mit denen Sie auf Ihr Hosting-Konto zugreifen können, und geben Sie dann die Rechnungsinformationen ein, die für die Hosting-Gebühren verwendet werden, die Ihr Hosting-Provider Ihnen für seine Dienste in Rechnung stellt.
Schritt 4: Warten Sie, bis die E-Mail vom Hosting-Provider kommt, und melden Sie sich dann bei Ihrem Control Panel an. Wenn Sie bereits eine Domain registriert haben, bevor Sie sich für Ihr Hosting anmelden, müssen Sie sich bei Ihrem Domain-Registrar anmelden und die Nameserver für Ihre Domain so ändern, dass sie auf Ihren Hosting-Provider verweisen. Die meisten Hosting-Provider enthalten die Nameserver, die Sie Ihrem Domain-Registrar zur Verfügung stellen müssen.
Nachdem Sie nun Ihre Domain und Ihren Hosting-Plan haben, ist es an der Zeit, Ihre Website einzurichten und mit dem Hinzufügen von Inhalten zu beginnen.