Warum kann ich in Safari auf meinem iPhone keinen privaten Browser-Tab erstellen?

Privates Surfen ist sehr nützlich, wenn Sie eine Website besuchen möchten, ohne dass die Sitzung durch vorhandene Cookies auf Ihrem Gerät beeinträchtigt wird, beispielsweise wenn Sie bereits bei einem Konto für eine bestimmte Website angemeldet sind. Es hat auch den Vorteil, dass Ihr Verlauf nicht gespeichert wird, was nützlich ist, wenn jemand anderes Ihr iPhone verwendet und Sie nicht wissen möchten, welche Websites Sie besucht haben.

Wenn Sie jedoch kürzlich einige Änderungen an den Einstellungen des Geräts vorgenommen haben, ist Ihnen möglicherweise aufgefallen, dass die Option zum Starten einer privaten Browsersitzung nicht mehr verfügbar ist. Dies geschieht, wenn Sie auf dem iPhone Einschränkungen aktiviert und eine bestimmte Website gesperrt haben. Dies hat leider den Nebeneffekt, dass auch Privates Surfen deaktiviert wird. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie diese Einschränkung auf dem Gerät deaktivieren, damit Sie Privates Surfen in Safari wieder verwenden können.

So aktivieren Sie das private Surfen auf einem iPhone 7

Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 11.3 ausgeführt. In dieser Anleitung wird davon ausgegangen, dass beim Öffnen des Registerkartenmenüs in Safari derzeit keine Option Privat in der unteren linken Ecke des Bildschirms angezeigt wird. Diese Option wird entfernt, wenn Einschränkungen auf dem Gerät aktiviert sind und bestimmte Websites gesperrt sind. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie alle Websites in Einschränkungen zulassen, wodurch die Option zum Erstellen einer Registerkarte für das private Surfen erneut aktiviert wird.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen Speisekarte.

Schritt 2: Wählen Sie die Allgemein Möglichkeit.

Schritt 3: Scrollen Sie nach unten und berühren Sie das Beschränkungen Taste.

Schritt 4: Geben Sie den Passcode für Einschränkungen ein.

Schritt 5: Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf das Webseiten Knopf unter Zulässige Inhalte.

Schritt 6: Wählen Sie die Alle Websites zulassen Möglichkeit.

Sie sollten jetzt in der Lage sein, zu Safari zurückzukehren und eine Registerkarte für das private Surfen wie gewohnt zu erstellen.

Fällt es Ihnen oft schwer zu sagen, ob Sie Private Browsing nutzen oder nicht? Finden Sie heraus, wie Sie den Unterschied zwischen privatem und normalem Surfen in Safari auf Ihrem iPhone erkennen und die Verwirrung beseitigen können, die entstehen kann, wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Surfaktivitäten für die aktuelle Registerkarte gespeichert werden oder nicht.