Die Verwaltung des Speicherplatzes auf Ihrem iPad ist ein wichtiger Teil des Besitzes des Geräts, insbesondere wenn Sie viele Filme und Fernsehsendungen haben, die Sie auf dem Tablet behalten möchten. Dies wird noch dadurch erschwert, dass der Platz im Inneren des iPads festgelegt ist, was bedeutet, dass Sie in Zukunft nicht mehr auf mehr Speicherplatz aufrüsten können, wenn dies erforderlich ist. Sicher, Sie können einen Dienst wie Dropbox verwenden, um viele Ihrer Dateien in der Cloud zu verwalten, aber Sie haben keinen Zugriff auf diese Dateien, wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem Sie keinen Internetzugang haben, z. B. im Flugzeug oder während der Fahrt einen Wagen. Wenn Sie also nicht vorhaben, ein neues iPad mit einer größeren Festplattenkapazität zu kaufen, sobald Sie den gesamten Speicherplatz Ihres aktuellen iPads belegt haben, ist es wichtig zu sehen, wie viel Speicherplatz Sie auf Ihrem iPad belegt haben und wie viel platz bleibt.
iPad-Speicherplatz verwalten
Das von Apple bereitgestellte Dienstprogramm zum Überprüfen Ihres verfügbaren Speicherplatzes ist weitaus hilfreicher, als einfach zwei separate Werte für den belegten Speicherplatz und den verbleibenden Speicherplatz bereitzustellen. Außerdem erfahren Sie, welche Apps den meisten Speicherplatz belegen, sodass Sie eine App oder ein Spiel löschen können, die Sie nicht mehr verwenden, wenn Sie dadurch keine weiteren Daten auf das Gerät laden können. Sie können auch den Speicherplatzverbrauch Ihres iCloud-Kontos überprüfen sowie Nutzungsstatistiken für das iPad anzeigen.
Schritt 1: Berühren Sie das Einstellungen Symbol, um das Menü zu öffnen.
Schritt 2: Tippen Sie auf das Allgemein Option in der Spalte auf der linken Seite des Bildschirms.
Schritt 3: Drücken Sie die Verwendung Option im oberen Teil der Spalte auf der rechten Seite des Bildschirms.
Schritt 4: Zeigen Sie Ihre Speicher- und Nutzungsstatistiken an.
Unter dem Lager Oben auf dem Bildschirm sehen Sie zwei Zahlen – den verfügbaren Speicherplatz und den belegten Speicherplatz. Sie werden feststellen, dass diese beiden Zahlen, wenn sie zusammengezählt werden, tatsächlich geringer sind als die Kapazität Ihres iPads. Diese Bilder wurden beispielsweise auf einem 32-GB-iPad aufgenommen, aber der Gesamtspeicherplatz beträgt nur 28,6 GB. Der verbleibende Speicherplatz wird für Systemdateien belegt, die nicht gelöscht oder deinstalliert werden können.
Möchten Sie Ihre iCloud-Daten von einem Windows-Computer aus verwalten und darauf zugreifen? Sie können diesen Artikel lesen, um mehr über eine Anwendung zu erfahren, die Sie auf Ihrem PC installieren können, mit der Sie genau das tun können.