Chrome-Version

Wenn Sie den Google Chrome-Webbrowser für einen angemessenen Zeitraum ausprobiert haben, sind Sie möglicherweise bereits auf die Verwendung als Hauptbrowser umgestellt. Abgesehen von den spürbaren Geschwindigkeitsverbesserungen, die es gegenüber vielen anderen gängigen Browsern bietet, ermöglicht Chrome auch die Synchronisierung von Browserinstallationen auf mehreren Computern und lässt sich problemlos in Ihr vorhandenes Google-Konto integrieren.

Ein Element, das Sie möglicherweise nicht kennen, ist, dass Ihre Google Chrome-Version automatisch aktualisiert wird, wenn eine neue Version veröffentlicht wird. Während manche Leute dies als Unannehmlichkeiten empfinden, ist es tatsächlich immens hilfreich, da es hilft, Sicherheitslücken zu schließen, die im Browser vorhanden sein könnten. Dies steht im krassen Gegensatz zu vielen anderen Browsern, bei denen Sie Updates für ihre Browser aktiv herunterladen müssen. Darüber hinaus finden die Chrome-Versionsupdates hinter den Kulissen statt, und es besteht die große Möglichkeit, dass Sie möglicherweise nicht einmal bemerken, dass sie stattfinden.

Ein Nachteil dieses Ansatzes besteht darin, dass sich Ihre Chrome-Versionsnummer ständig ändert, da ständig Updates bereitgestellt werden. Wenn Sie also Internet Explorer 9 verwenden, verwenden Sie möglicherweise Google Chrome, Version 18.0.1025.162 m (dies ist tatsächlich die aktuelle Version des Google Chrome-Browsers, die ich zum Zeitpunkt dieses Schreibens verwende.)

Dies kann es schwierig machen, bestimmte Aktionen in Ihrem Google Chrome-Browser auszuführen, da Tutorials, die für frühere Versionen des Browsers geschrieben wurden, veraltet sein könnten, wenn Google die Leistung des Browsers oder die Anordnung eines bestimmten Menüs ändert. Daher ist es wichtig, in der Lage zu sein, Ihre Versionsnummer von Google Chrome wenn Sie Schwierigkeiten haben, Änderungen an der Chrome-Installation vorzunehmen.

Siehe auch

  • So deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome
  • So sehen Sie die letzten Downloads in Google Chrome
  • Setzen Sie Google Chrome als Standardbrowser in Windows 7
  • So starten Sie Google Chrome automatisch
  • So ändern Sie die Startseite in Google Chrome

Überprüfen Sie Ihre Google Chrome-Versionsnummer

Glücklicherweise ist das Auffinden Ihrer Google Chrome-Versionsnummer ziemlich einfach. Um die Versionsnummer Ihrer Chrome-Installation zu ermitteln, starten Sie im ersten Schritt den Browser. Wenn Sie den Browser bereits geöffnet haben, müssen Sie ihn nicht erneut starten.

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, sollten Sie der Taskleiste Ihres Windows 7-Computers ein Google Chrome-Symbol hinzufügen. Es ist schnell erledigt und die Möglichkeit, Ihren Browser jederzeit von Ihrem Computer aus zu starten, ist sehr komfortabel. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über das Hinzufügen von Symbolen zu Ihrer Windows 7-Taskleiste zu erfahren.

Zurück zur Überprüfung Ihrer Chrome-Versionsnummer – Jetzt, da ein Google Chrome-Fenster geöffnet ist, klicken Sie auf Schraubenschlüssel-Symbol in der oberen rechten Ecke des Chrome-Fensters. Dies öffnet ein neues Menü mit Optionen. Klicken Sie in diesem Menü auf das Über Google Chrome Element am unteren Rand des Menüs.

Dies wird ein neues öffnen Über Google Chrome Popup-Fenster, das alle grundlegenden Informationen zu Ihrer aktuellen Google Chrome-Installation enthält, einschließlich der Chrome-Versionsnummer. Die Versionsnummer ist im Bild unten eingekreist.

Beachten Sie, dass sich am unteren Rand dieses Fensters auch eine Versionsprüfung befindet, die Ihnen sagt, ob die derzeit auf Ihrem Computer installierte Chrome-Version auf dem neuesten Stand ist, sowie die aktuellste freigegebene Version des Browsers anzeigt.