So deaktivieren Sie die automatische Vervollständigung von Google Tabellen

Ihr Leben effizienter zu gestalten ist das Ziel fast jedes elektronischen Geräts, das Sie regelmäßig verwenden. Ob Ihr Telefon versucht, die Wörter vorherzusagen, die Sie in eine Textnachricht eingeben werden, oder Ihr Webbrowser Suchphrasen oder Adressen eingibt, die Sie häufig besuchen, diese Funktion kann nützlich sein. Es kann jedoch auch zu Problemen führen, weshalb Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit suchen, die Autovervollständigungsfunktion in Google Tabellen zu deaktivieren.

Die automatische Vervollständigung ist eine hilfreiche Einstellung in einer Reihe verschiedener Programme, in denen Sie möglicherweise wiederholt dasselbe Wort eingeben. Die automatische Vervollständigung funktioniert, indem die ersten paar Buchstaben, die Sie eingegeben haben, erkannt werden, indem festgestellt wird, dass ein ähnliches Wort bereits im Dokument vorhanden ist, und Ihnen dieses Wort dann in Form eines blau hervorgehobenen Vorschlags anbietet. Wenn Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur drücken, während die automatische Vervollständigung angezeigt wird, fügt Google Tabellen dieses Wort der Zelle hinzu, ohne dass Sie den Rest eingeben müssen.

Obwohl dies manchmal hilfreich ist, können Sie feststellen, dass es Ihnen Probleme bereitet. Glücklicherweise kann die automatische Vervollständigung in Google-Tabellen deaktiviert werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So deaktivieren Sie die automatische Vervollständigung in Google Tabellen 2 So stoppen Sie die automatische Vervollständigung in Google Tabellen (Anleitung mit Bildern) 3 Was ist die automatische Vervollständigung in Google Tabellen? 4 Unterscheidet sich die automatische Vervollständigung von der Ausfüllfunktion in Google Tabellen? 5 Weitere Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Google Tabellen 6 Zusätzliche Quellen

So deaktivieren Sie die automatische Vervollständigung in Google Tabellen

  1. Öffnen Sie Ihre Google Tabellen-Datei.
  2. Klicken Werkzeug.
  3. Wählen Automatische Vervollständigung aktivieren.

Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung in Google Tabellen fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

So stoppen Sie die automatische Vervollständigung in Google Sheets (Anleitung mit Bildern)

Die Schritte in diesem Artikel verhindern, dass Google Tabellen Ihnen eine Option zur automatischen Vervollständigung bietet, wenn Sie Daten eingeben. Darunter verstehen wir den blau markierten Text, der auftritt, wenn Sie mit der Eingabe eines bereits auf dem Blatt befindlichen Wortes beginnen. In der Abbildung unten bietet mir Google Tabellen beispielsweise eine Autovervollständigungsoption für das Wort September, wenn ich die ersten Buchstaben des Wortes eingebe.

Das Deaktivieren der Autovervollständigungsoption verhindert dies.

Schritt 1: Gehen Sie zu Ihrem Google Drive unter //drive.google.com/drive/my-drive und doppelklicken Sie auf die Tabelle, für die Sie die automatische Vervollständigung deaktivieren möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf Werkzeug Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf Automatische Vervollständigung aktivieren Option zum Entfernen des Häkchens.

Wenn Sie nun beginnen, ein Wort einzugeben, das bereits in Google Sheets vorhanden ist, haben Sie nicht die Möglichkeit, die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur zu drücken und dieses Wort hinzuzufügen. Im Bild unten wurde die Autovervollständigung deaktiviert.

Wenn Sie es gewohnt sind, Zellen in Excel zusammenzuführen, diese Option jedoch in Google Tabellen nicht finden können, erfahren Sie, wie Sie Zellen mit Google Tabellen zusammenführen, damit Sie den gleichen Effekt in der Google-App erzielen.

Müssen Sie die Breite mehrerer Spalten in Google Tabellen gleichzeitig ändern, haben aber Probleme damit, es zum Laufen zu bringen? Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie dies umsetzen können.

Was ist Autocomplete in Google Tabellen?

Google Sheets ist ein gutes Werkzeug zum Organisieren und Analysieren von Daten. Doch selbst wenn Sie die ganze Leistungsfähigkeit von Tabellenkalkulationen zur Hand haben, können Sie Schwierigkeiten haben, die Tabellenkalkulation genau das zu tun, was Sie möchten. Die Autovervollständigungsfunktion in Google-Tabellen kann sehr nützlich sein, wenn Sie versuchen, einer Tabelle neue Zellen oder Spalten hinzuzufügen. Dieselbe Funktion kann jedoch auch Probleme verursachen, wenn der Benutzer selten damit interagiert.

Einfach ausgedrückt, bietet die automatische Vervollständigung in Google Tabellen eine blau hervorgehobene Vorhersage, während Sie ein Wort in eine Zelle eingeben. Dies tritt auf, wenn ein anderes Wort in einer Zelle mit derselben Buchstabenkombination beginnt.

Es ist ganz einfach, die automatische Vervollständigung in der Anwendung selbst zu deaktivieren. Diese Einstellung muss für jedes einzelne Dokument, das Google-Tabellen verwendet, einzeln deaktiviert werden. Glücklicherweise gibt es auch andere Möglichkeiten. Es gibt Grenzen dafür, wie oft die automatische Vervollständigung verwendet werden muss, bevor Sie Vorschläge machen können, während Sie Wörter in Ihre Zellen eingeben.

Google aktualisiert seine Anwendungen ständig, insbesondere beliebte Anwendungen wie Google Sheets, und die Funktion zur automatischen Vervollständigung wird häufig mit zunehmender Reife der Anwendung verbessert.

Die automatische Vervollständigung wurde entwickelt, um Zeit zu sparen, da sie dem Benutzer Optionen für die Eingabe bietet. Es kann nützlich sein, aber manchmal gibt es viele Informationen, die Google Sheets in seinem Katalog gespeichert hat, was dazu führt, dass Google Sheets versucht zu erraten, wonach Sie suchen, bevor Sie Ihre Anfrage abgeschlossen haben. Dies kann dazu führen, dass Google Tabellen Ergebnisse aus anderen geöffneten Dokumenten oder anderen Google-Tabellen zurückgibt, an denen möglicherweise jemand anderes gearbeitet hat.

Das ist nicht immer schlecht; Manchmal gibt Google relevante Informationen zurück, die dem Benutzer der Tabellenkalkulation helfen, seine Aufgabe einfacher zu erledigen. Es kann jedoch auch bedeuten, dass Google anstelle Ihrer eigenen Originaldaten Datenpunkte oder ganze Spalten und Zeilen aus dem Dokument einer anderen Person zurückgibt.

Unterscheidet sich die automatische Vervollständigung von der Ausfüllfunktion in Google Tabellen?

Wenn Sie jemals Google Sheets verwendet haben, um automatisch ein Muster oder eine Reihe in eine der Zeilen oder Spalten Ihrer Tabelle auszufüllen, fragen Sie sich vielleicht, wie sich dies von der in diesem Artikel besprochenen Funktion zur automatischen Vervollständigung unterscheidet.

Die Funktion in Google Tabellen, die gefüllte Spalten mit Zahlen erstellt hat, die einem Muster folgen, funktioniert auch dann noch, wenn die automatische Vervollständigung deaktiviert ist. Wenn Sie also eine Spalte mit einer Liste mit aufsteigenden Ziffern haben und einige davon auswählen und dann den unteren rechten Ziehpunkt nach unten ziehen, um weitere Spalten zu füllen, weiß Google Sheets immer noch, dass Sie versuchen, ein Muster mit den ausgewählten Zellen zu vervollständigen.

Obwohl diese Funktionen eine relativ ähnliche Funktion erfüllen, sind sie nicht verwandt. Sie können die automatische Vervollständigung daher deaktivieren und verstehen, dass Sie weiterhin Zugriff auf die anderen Tabellenkalkulationsfunktionen haben, auf die Sie sich in Google Tabellen verlassen.

Weitere Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Google Tabellen

Wie wir in diesem Artikel erwähnt haben, wird die Funktion zur automatischen Vervollständigung in Google Tabellen für jede einzelne Tabelle, die Sie bearbeiten, aktiviert oder deaktiviert. Diese Einstellung bleibt beim Speichern des Dokuments bestehen, sodass Sie sie nicht jedes Mal ändern müssen, wenn Sie diese Tabelle öffnen.

In Google Docs stehen einige zusätzliche Optionen zur automatischen Vervollständigung zur Verfügung, mit denen beispielsweise automatisch Links erkannt oder die Rechtschreibung korrigiert werden kann. In Google Docs finden Sie diese Einstellungen unter Extras > Einstellungen. Leider ist das gleiche Menü in Google Tabellen nicht verfügbar.

Eine andere Funktion, die Sie möglicherweise befürchten, wenn Sie die automatische Vervollständigung deaktivieren möchten, ist die Funktion, mit der Sie mit der Eingabe einer Formel beginnen können. Glücklicherweise bleibt diese Formelliste erhalten, nachdem Sie die automatische Vervollständigung deaktiviert haben.

Zusätzliche Quellen

  • So führen Sie Zellen in Google Tabellen zusammen
  • So umbrechen Sie Text in Google Tabellen
  • So alphabetisieren Sie in Google Tabellen
  • So subtrahieren Sie in Google Tabellen
  • So ändern Sie die Zeilenhöhe in Google Tabellen