Haben Sie eine alte E-Mail-Adresse, die Nachrichten an Ihr Gmail-Konto weiterleitet? Oder verwalten Sie ein separates Konto und leiten Nachrichten von diesem Konto an Gmail weiter, weil die Benutzeroberfläche besser ist und es einfacher ist, alles an einem Ort zu verwalten? Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten können, sollten Sie die E-Mails, die an Gmail weitergeleitet werden, von diesen anderen Konten trennen, anstatt sie in Ihrem allgemeinen Posteingang anzusammeln. Durch die Verwendung einer Kombination aus Filtern und Labels ist es möglich, weitergeleitete Nachrichten in Gmail automatisch in einen eigenen separaten Ordner oder „Label“ zu verschieben. Dadurch wird verhindert, dass Sie diese weitergeleiteten Nachrichten mit Nachrichten verwechseln, die direkt an Ihr Gmail-Konto gesendet wurden, und eine möglicherweise verwirrende Kommunikation, die daraus resultieren könnte, vermeiden.
Organisieren weitergeleiteter E-Mails mit Gmail-Filtern und -Labels
Ich habe viele verschiedene E-Mail-Konten, die ich in Gmail und anderen E-Mail-Diensten verwalte, und es kann nervig sein, sie einzeln zu überprüfen. Ich mag die standardmäßige Gmail-Weboberfläche sehr und würde es vorziehen, alles dort zu verwalten. Also habe ich all diese Konten so eingerichtet, dass Nachrichten an ein Gmail-Konto weitergeleitet werden, wo sie effizient in separate Ordner oder Labels gefiltert werden. Wenn ich jedes dieser Labels überprüfe, weiß ich, welches E-Mail-Konto das Ziel dieser Nachrichten war, und kann bei Bedarf angemessen auf die Nachricht reagieren. Es räumt auch unnötigen Durcheinander aus dem Haupteingang, wo ich es vorziehe, so wenig Nachrichten wie möglich zu haben. Der nachfolgend beschriebene Vorgang geht davon aus, dass Sie die Weiterleitung an Ihr Gmail-Konto bereits eingerichtet und den erforderlichen Überprüfungsprozess abgeschlossen haben.
Schritt 1: Melden Sie sich bei dem Gmail-Konto an, an das Ihre Nachrichten weitergeleitet werden.
Schritt 2: Erweitern Sie die Beschriftungen (Ordner) auf der linken Seite des Fensters und klicken Sie dann auf Neues Etikett erstellen Verknüpfung. Sie müssen wahrscheinlich auf klicken Mehr Link am unteren Rand Ihrer aktuellen Labels, um diesen Link anzuzeigen.
Schritt 3: Geben Sie einen Namen für das neue Label in das Feld oben im Fenster ein (der Einfachheit halber verwende ich "Weitergeleitete Nachrichten", würde jedoch empfehlen, etwas zu verwenden, das die Quelle der weitergeleiteten Nachrichten leicht identifiziert). dann klicke auf Erstellen Taste. Sie können die Verschachtelungsoption verwenden, wenn Sie das neue Etikett unter ein bereits vorhandenes Etikett einfügen möchten, aber für dieses Tutorial werden wir nur ein weiteres Top-Level-Etikett erstellen.
Schritt 4: Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Fensters und dann auf Einstellungen.
Schritt 5: Klicken Sie auf das blaue Filter Link in der Mitte des Fensters.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Erstellen Sie einen neuen Filter Verknüpfung.
Schritt 7: Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, von der die Nachrichten in den Zu Feld, und klicken Sie dann auf das Filter erstellen mit dieser Suche Verknüpfung.
Schritt 8: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Anbringen des Etiketts, wählen Sie das zuvor erstellte Label aus, aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Filter auch auf x passende Konversationen anwenden (der Wert x entspricht der Anzahl der Nachrichten in Gmail, die bereits von diesem Konto weitergeleitet wurden), und klicken Sie dann auf Filter erstellen Taste.
Gmail führt dann den Filter für Ihre bestehenden Konversationen aus und verschiebt alle Nachrichten, die diesen Kriterien entsprechen, in das zuvor erstellte Label. Darüber hinaus werden alle zukünftigen Nachrichten, die von diesem Konto weitergeleitet werden, automatisch in dieses Label verschoben.
Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass es viele andere Optionen gibt, die Sie auf den gerade erstellten Filter hätten anwenden können. Wenn Sie nur einige Ihrer weitergeleiteten Nachrichten in dieses Label verschieben möchten, können Sie diese Elemente verwenden, um Ihre Nachrichten weiter zu filtern. Mit den Filtern in Google Mail können Sie viel tun, und Sie können Ihren Posteingang auf eine ganz andere Ebene der Organisation bringen, indem Sie Ihre Google Mail-Filter anpassen.