Sie können häufig in Programmen auf Ihrem Mac scrollen, indem Sie einfach das Trackpad zum Scrollen verwenden. Dies kann zwar praktisch sein, aber einige Mac-Benutzer mögen dieses Verhalten nicht und verwenden es nicht sehr oft.
In solchen Situationen suchen Sie möglicherweise nach einer alternativen Möglichkeit, durch Anwendungen zu scrollen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, eine Einstellung auf Ihrem Mac so zu ändern, dass die Bildlaufleisten in Ihren Anwendungen immer sichtbar sind. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wo Sie diese Option auf Ihrem Computer finden und aktivieren können.
So zeigen Sie ständig Bildlaufleisten auf einem Mac an
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem MacBook Air in macOS High Sierra ausgeführt. Wenn Sie die Schritte in dieser Anleitung ausführen, ändern Sie eine Einstellung auf Ihrem Mac, sodass die Bildlaufleisten immer in Anwendungen verfügbar sind, bei denen diese Einstellung aus den Systemeinstellungen Ihres Macs übernommen wurde. Wenn Sie später feststellen, dass Sie die Bildlaufleisten nicht immer sichtbar haben möchten, können Sie zu diesem Menü zurückkehren und eine der anderen Optionen auswählen.
Tipp: Durch das Löschen von Junk-Dateien können Sie Speicherplatz auf Ihrem MacBook freigeben, wenn es fast voll ist.
Schritt 1: Öffnen Systemeinstellungen.
Schritt 2: Wählen Sie die Allgemein Möglichkeit.
Schritt 3: Wählen Sie die Stets Option rechts von Bildlaufleisten anzeigen.
Beachten Sie, dass die Bildlaufleiste für einige der Programme, die Sie auf Ihrem Mac installiert haben, nämlich die Apps von Drittanbietern, nicht immer angezeigt wird. Wenn Sie diese Option beispielsweise aktivieren, werden die Bildlaufleisten in Chrome nicht ständig sichtbar.
Die Zeit, die in der Statusleiste Ihres Macs angezeigt wird, kann angepasst werden. Erfahren Sie, wie Sie den Wochentag links neben der Uhrzeit ein- oder ausblenden, z. B. wenn es sich um Informationen handelt, die Sie in der Statusleiste haben oder entfernen möchten,