So subtrahieren Sie in Excel 2013 mit einer Formel

Microsoft Excel kann mehr als nur Daten speichern und sortieren. Sie können auch Daten vergleichen und mathematische Funktionen verwenden. Dies bedeutet, dass Sie lernen können, wie man in Excel 2013 subtrahiert.

Wenn Sie lernen, in Excel 2013 mit einer Formel zu subtrahieren, erhalten Sie den Einstieg in die Welt der Excel-Formeln. Es gibt eine Reihe von verschiedenen Berechnungen, die Excel ausführen kann, von denen Ihnen viele viel Zeit sparen können, wenn Sie regelmäßig mit Excel-Tabellen arbeiten.

Dieser Artikel bietet einen kurzen Überblick über die Excel-Subtraktionsformel sowie einige Beispiele für diese Formel, die Sie auf Ihre eigenen Tabellenkalkulationen anwenden können. Insbesondere werden wir uns darauf konzentrieren, zu lernen, wie man in Excel 2013 subtrahiert, indem wir zwei Zellenpositionen angeben, die numerische Werte enthalten.

So subtrahieren Sie in Excel mit einer Formel

  1. Wählen Sie die Zelle aus, um die Antwort anzuzeigen.
  2. Geben Sie ein „=“-Zeichen ein, um die Formel zu starten.
  3. Geben Sie den ersten Zellenwert ein, dann ein „-“-Symbol und dann den zweiten Zellenwert.
  4. Drücken Sie die Eingabetaste, um die Subtraktion durchzuführen.

Lesen Sie weiter unten, um weitere Informationen zum Subtrahieren in Excel zu erhalten und Bilder dieser Schritte anzuzeigen.

So subtrahieren Sie in Excel 2013 – Subtrahieren von zwei Zellwerten

Bei den Schritten in diesem Tutorial wird davon ausgegangen, dass Sie über eine Zelle verfügen, die einen Wert enthält, den Sie subtrahieren möchten. Sie können diesen Wert entweder von einem Wert in einer anderen Zelle oder von einer ausgewählten Zahl subtrahieren. Diese einfache Formel ist sehr vielseitig und wir zeigen Ihnen am Ende des Artikels einige andere Möglichkeiten, wie Sie sie verwenden können.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel 2013.

Schritt 2: Klicken Sie in die Zelle, in der Sie das Ergebnis Ihrer Subtraktionsformel anzeigen möchten.

Ich werde mein Ergebnis in Zelle anzeigen D2 im Beispiel unten. Auf Excel-Zellen wird durch ihre Spalten- und Zeilenposition verwiesen. Zelle D2 befindet sich also in Spalte D und Zeile 2.

Schritt 3: Typ =B2-C2 in die Zelle, aber ersetzen B2 mit der Position der ersten Zelle, die Sie in Ihre Formel aufnehmen werden, und ersetzen Sie C2 mit der Zellenposition, die Sie von Ihrer ersten Zelle subtrahieren. Drücken Sie die Eingeben -Taste auf Ihrer Tastatur, nachdem Sie die Formel eingegeben haben, und das Subtraktionsergebnis wird in der Zelle angezeigt.

Wenn Sie einen Zellenwert von einer Zahl subtrahieren möchten, die sich nicht in einer Zelle befindet, ersetzen Sie stattdessen einfach eine Ihrer Zellenpositionen durch diese Zahl. Zum Beispiel die Formel =100-B2 würde meinen Wert in Zelle B2 von 100 subtrahieren. Wenn Sie lernen, wie man in Excel subtrahiert, sollten Sie sich daran erinnern, dass zum Subtrahieren eines Wertes von einem anderen vier grundlegende Komponenten erforderlich sind.

  1. Das „=“-Symbol am Anfang der Formel. Dieses Gleichheitszeichen teilt Excel mit, dass es eine Formel ausführen muss.
  2. Der erste Wert nach dem „=“. Dies kann entweder eine Zellenposition oder ein numerischer Wert sein.
  3. Der Operator „-“, der Excel mitteilt, dass Sie im Begriff sind, einen Wert von dem gerade identifizierten Wert zu subtrahieren. Dieses Minuszeichen kann durch ein + ersetzt werden, wenn Sie Werte addieren möchten, ein /, wenn Sie dividieren möchten, oder ein *, wenn Sie multiplizieren möchten.
  4. Der zweite Wert nach dem Operator „-“. Wie beim ersten Wert kann dies entweder eine andere Zellenposition oder ein numerischer Wert sein.

Wir haben zwar speziell gelernt, wie man in Excel subtrahiert, wenn mindestens einer der Werte eine Zellposition ist, Sie können aber auch die Subtraktionsformel verwenden, um zwei Zahlen zu subtrahieren. Wenn Sie beispielsweise „=10-3“ eingeben, wird in der Zelle „7“ angezeigt, obwohl keine Zellenpositionen vorhanden waren.

Zusätzliche Informationen zum Subtrahieren von Zellenwerten in Microsoft Excel

  • Anstatt die Zellbezüge in die Subtraktionsformel einzugeben, können Sie stattdessen auf die Zellen klicken. Klicken Sie einfach in die Zelle, in der Sie das Ergebnis der Formel anzeigen möchten, geben Sie ein = in die Zelle, klicke auf die erste Zelle, tippe , und klicken Sie dann auf die zweite Zelle. Beachten Sie, dass die Bearbeitungsleiste über der Tabelle aktualisiert wird, wenn Sie jeden Teil zu dieser Subtraktionsfunktion hinzufügen.
  • Wenn Sie eine Mischung aus positiven und negativen Zahlen in Ihren Zellen haben und eine Summe für alle diese Werte erhalten möchten, können Sie die SUMME Funktion statt. Excel behandelt Zahlen mit einem „-“ davor als negativ, sodass das Addieren einer positiven und einer negativen Zahl zusammen die negative Zahl von der positiven Zahl subtrahiert. Wenn Zelle A1 beispielsweise einen Wert von „10“ und Zelle A2 einen Wert von „-5“ hatte, dann lautet die Formel =SUMME(A1:A2) würde insgesamt „5“ ergeben.
  • Wenn wir Zellbezüge in Subtraktionsformeln verwenden, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Excel seine Berechnungen auf den Werten in diesen Zellen basiert. Wenn Sie eine Zahl in einer Zelle ändern, die als Teil einer Formel verwendet wird, wird diese Formel aktualisiert, um den neuen Zellenwert widerzuspiegeln.

So subtrahieren Sie zwei Zahlen in einer Zelle in Excel

In den obigen Abschnitten haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie in Excel subtrahieren, wenn Sie Zellen mit Werten haben. Aber was ist, wenn Sie zwei Zahlen in einer Zelle von selbst subtrahieren möchten?

Der Prozess zum Erreichen dieses Ergebnisses ist dem im obigen Abschnitt gelernten sehr ähnlich.

Wenn du tippst =20-11 in eine Zelle, würde diese Zelle "9" anzeigen.

So subtrahieren Sie einen Zellbereich in Excel

Während wir uns in den obigen Schritten darauf konzentriert haben, einen Wert einer Zelle von einer anderen Zelle zu subtrahieren, können Sie auch viele Zellen von einem Startwert subtrahieren. Dies wird mit Hilfe der SUM-Funktion erreicht, die Werte in einem Zellbereich addiert.

In unserem Beispiel haben wir in Zelle A1 den Wert „20“.

In Zelle A2 haben wir einen Wert von 2, in Zelle A3 haben wir einen Wert von 3 und in Zelle A4 haben wir einen Wert von 4.

Wenn wir die Formel eingeben =A1-SUMME(A2:A4) Excel zeigt die Zahl 11 an, die das Ergebnis von 20-2-3-4 ist.

Häufig gestellte Fragen

Wie subtrahiere ich mehrere Zellen in Excel?

Klicken Sie in die Zelle, in der Sie die Antwort haben möchten, und geben Sie dann ein Minuszeichen ein. Geben Sie die erste Zahl oder Zelle für die Formel ein, dann ein Minuszeichen, dann sum(xx:yy), wobei xx die erste Zelle im Bereich und yy die letzte Zelle im Bereich ist. Die Formel zum Subtrahieren mehrerer Zellen in Excel würde also etwa so aussehen = A1-SUMME (B1: B5).

Wie addiere und subtrahiere ich in Excel in einer Formel?

Sie müssen Klammern in Ihre Formeln einfügen, wenn Sie dieselbe Formel in Excel hinzufügen und subtrahieren möchten. Zum Beispiel würde die Formel =SUM(6+7+8)-5 das Ergebnis von „16“ anzeigen, da sie die drei Zahlen in Klammern addiert und dann 5 von dieser Summe subtrahiert.

Wie subtrahiere ich eine ganze Spalte in Excel?

Wenn Sie eine ganze Spalte subtrahieren möchten, können Sie dies mit der Bereichsmethode erreichen, die wir in der obigen Frage zum Subtrahieren mehrerer Zellen besprochen haben. Zur Auffrischung wäre das etwa = A1-SUMME (B1: B100), was alle Werte in den ersten 100 Zellen der Spalte B von der ersten Zelle in Spalte A subtrahiert.

Alternativ können Sie, wenn Sie dieselbe Subtraktionsformel auf eine gesamte Spalte anwenden möchten, die Formel in die oberste Zelle eingeben, dann kopieren und in die restlichen Zellen der Spalte einfügen.

Dies kann auf eine große Anzahl von Zellen erweitert werden, sodass wir Werte berechnen können, die viele verschiedene Daten enthalten. Wenn Sie beispielsweise 100 Zahlen in Spalte A haben, die Sie vom Wert in Zelle A1 subtrahieren möchten, können Sie die Formel =A1-SUMME(A2:A101) verwenden.

Sie können mehr über das Erstellen von Formeln in Excel 2013 erfahren, wenn Sie bereit sind, das Potenzial Ihrer aktuellen Daten auszuschöpfen.

Wenn Sie die Formel anstelle des Formelergebnisses anzeigen müssen, zeigt Ihnen dieser Artikel, welche Änderungen Sie vornehmen müssen, damit dies erfolgt.

Siehe auch

  • So sortieren Sie nach Datum in Excel
  • So zentrieren Sie ein Arbeitsblatt in Excel
  • So wählen Sie nicht benachbarte Zellen in Excel aus
  • So blenden Sie eine ausgeblendete Arbeitsmappe in Excel ein
  • So erstellen Sie vertikalen Excel-Text