So drucken Sie Hintergrundbilder in Word 2010

Microsoft Word 2010 enthält eine Vielzahl von Optionen zum Hinzufügen von Bildern zu Ihrem Dokument. In vielen Fällen werden diese Bilder standardmäßig zusammen mit dem Dokument gedruckt. Wenn Sie Ihrem Dokument jedoch über das Seitenfarbe Werkzeug auf dem Seitenlayout Registerkarte, dann stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihr Bild nicht gedruckt wird.

Die Option zum Drucken von Hintergrundbildern (und Hintergrundseitenfarben) ist in Word 2010 standardmäßig deaktiviert. Die Möglichkeit, Hintergrundbilder anzuzeigen, ist jedoch nicht auf Personen beschränkt, die ein Dokument auf dem Computer lesen, und Sie können dies anpassen die Einstellungen in Word 2010, damit Ihr Hintergrundbild zusammen mit Ihrem Dokument gedruckt wird.

Drucken Sie ein Hintergrundbild in Word 2010

Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie die Einstellungen in Microsoft Word 2010 so ändern, dass alle Bilder, die Sie dem Hintergrund hinzugefügt haben, beim Drucken Ihres Dokuments auch gedruckt werden.

Beachten Sie, dass Sie mit dieser Einstellung ein Bild drucken können, das Sie über das . hinzugefügt haben Seitenfarbe Werkzeug auf dem Seitenlayout Tab. Als Wasserzeichen hinzugefügte Bilder werden ohne Anpassung dieser Einstellung gedruckt. Um zu erfahren, wie Sie ein Bild als Wasserzeichen hinzufügen, können Sie diesen Artikel lesen.

Schritt 1: Öffnen Sie das Dokument mit dem Seitenhintergrund, das Sie in Word 2010 drucken möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.

Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen Schaltfläche unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters. Dies öffnet die Wortoptionen Fenster.

Schritt 4: Klicken Sie auf Anzeige Registerkarte auf der linken Seite des Wortoptionen Fenster.

Schritt 5: Scrollen Sie nach unten zum Drucken Bereich des Fensters und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen links neben Hintergrundfarben und Bilder drucken.

Schritt 6: Klicken Sie auf das OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um Ihre Änderungen zu übernehmen.

Diese Einstellung bleibt für andere Dokumente, die Sie in Word 2010 öffnen, aktiv. Wenn Sie ein Hintergrundbild in einem Dokument haben, das Sie nicht drucken möchten, müssen Sie diese Schritte erneut ausführen, um die Option zu deaktivieren.

Beachten Sie, dass beim Drucken von Hintergrundbildern viel Tinte verbraucht werden kann, insbesondere wenn Sie ein mehrseitiges Dokument drucken.

Wenn Sie beim Drucken feststellen, dass Ihr Hintergrundbild gekachelt ist, kann dies an einem Konflikt zwischen Word 2010 und Ihrem Druckertreiber liegen. Möglicherweise haben Sie mehr Glück, wenn Sie Ihr Bild als Wasserzeichen hinzufügen oder Ihr Bild in die Kopfzeile einfügen.

Müssen Sie Ihrem Dokument Ihren Namen und Ihre Seitenzahlen hinzufügen? Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie.