Mit der Veröffentlichung von Microsoft Office 2013 hat Microsoft eine neue Preisstruktur eingeführt. Während das alte Modell des Erwerbs einer Lizenz für die Software noch existiert, drängt Microsoft die Verbraucher aggressiv zu ihrem neuen Abonnementmodell (das auch als Office 365 bezeichnet wird). Während einige Leute (zu Recht) davor zurückschrecken, 99 US-Dollar pro Jahr oder 9,99 US-Dollar pro Monat für die Nutzung von Microsoft Office im Gegensatz zu einmalig 139 US-Dollar zu zahlen, bietet die Abonnementoption im Gegensatz zur Kaufoption mehrere Vorteile.
Warum Sie ein Office 2013-Abonnement erwerben sollten
Ich habe mich persönlich für die Abo-Option entschieden und die unten aufgeführten Faktoren waren meine Gründe dafür. Sie sollten diese Gründe jedoch berücksichtigen, um Ihre eigene Entscheidung zu treffen, da jeder eine andere Situation hat, die eine andere Wahl diktieren kann.
1. Installation mehrerer Geräte
Verwalten Sie Ihre Office 2013-AbonnementinstallationenIch benutze während der Woche immer mehr als 1 Computer und manchmal bis zu 4. Es gibt auch andere Personen in meinem Haushalt, die Computer haben, was bedeutet, dass wir mehr als 1 Microsoft Office-Installation benötigen. Mit der Abonnementoption können Sie Office auf bis zu 5 Computern mit nur einem Abonnement installieren.
Microsoft verfügt auch über ein Online-Portal zur Verwaltung dieses Abonnements, in dem Sie gebrauchte Installationen auf alten Computern deaktivieren und auf einem neuen Computer installieren können. Wenn Sie sich also für ein Upgrade auf einen neuen Laptop oder Desktop-Computer entscheiden, wird die Installation auf dem alten Computer nicht verschwendet und Sie müssen keine neue Office-Lizenz erneut erwerben.
Die Kaufoption von Office 2013 ermöglicht Ihnen eine Installation auf einem Computer. Wenn Sie nur einen Computer zu Hause haben und in den nächsten zwei Jahren nicht aufrüsten möchten, ist dies möglicherweise die beste Option für Sie. Wenn Sie jedoch in absehbarer Zeit einen neuen Computer kaufen möchten, müssen Sie wissen, dass Sie auch für diesen Computer eine neue Microsoft Office-Lizenz erwerben müssen.
2. 20 GB SkyDrive-Speicher
Holen Sie sich mehr SkyDrive-SpeicherplatzWir haben bereits das Cloud-Speichersystem SkyDrive von Microsoft und die großartigen Dinge besprochen, die Sie damit machen können, aber Personen, die erst vor kurzem mit der Nutzung des Dienstes begonnen haben, sind auf nur 7 GB Speicherplatz beschränkt. Wenn Sie jedoch ein Office 2013-Abonnement erwerben und es mit Ihrem Microsoft-Konto aktivieren, wird dieser Speicherplatz um 20 GB erhöht. Plötzlich haben Sie eine große Menge an Cloud-Speicher, die eine realistische Option zum Sichern Ihrer Dateien sein kann.
3. Weitere Programme
Alle Programme, die in einem Office 2013-Abonnement enthalten sindDie Abonnementversion von Office 2013 umfasst Word, Excel, OneNote, PowerPoint, Access, Publisher und Outlook. Darüber hinaus können Sie Ihr Abonnement für die Installation auf einem Mac verwenden, obwohl diese Installation nur Word, Excel, Powerpoint und Outlook umfasst.
Die Kaufversion von Office 2013 Home and Student (die günstigste Option) enthält nur Word, Excel und Powerpoint. Wenn Sie die zusätzlichen Anwendungen wünschen, die Sie mit dem Abonnement erhalten, müssen Sie Office Professional 2013 erwerben oder, wenn Sie nur Outlook benötigen und Access, Publisher oder OneNote nicht benötigen, müssen Sie die Home and Business-Version erwerben von Office 2013.
4. Günstigere Vorlaufkosten
Eine der größten Beschwerden, die Leute mit Microsoft Office haben, sind die Kosten. Es gibt kostenlose Versionen von Produktivitätssuiten wie LibreOffice und OpenOffice, aber die Version von Microsoft ist immer noch der Standard für Unternehmen. Aber selbst für die günstigste Home and Student-Version müssen Sie fast 140 US-Dollar (den empfohlenen Verkaufspreis) zahlen.
Wenn Sie ein einjähriges Abonnement für Office 2013 erwerben, kostet es 99 US-Dollar. Oder Sie können sich für das monatliche Abonnement entscheiden, das einen Preis von 9,99 USD hat.
Für jemanden, der Office nur auf einem Computer installiert und kein Upgrade plant, ist die Kaufoption weitaus günstiger. Aber für Haushalte mit mehreren Computern, die neben Word, Excel und Powerpoint Programme benötigen, könnte das Abonnement die beste Wahl sein. Welche Option für Sie wirtschaftlich am sinnvollsten ist, müssen Sie selbst bestimmen.
5. Kostenlose zukünftige Upgrades auf neue Versionen
Dieser Aspekt des Office 2013-Abonnements ist mir wichtig, auch wenn andere dies möglicherweise nicht für sehr wichtig halten. Da die nächste Version von Microsoft Office voraussichtlich im Jahr 2016 erscheinen wird, bedeutet dies, dass Sie Office 2013 für 3 Jahre haben werden. Viele Leute haben nicht das Bedürfnis, auf jede neue Version von Office zu aktualisieren, aber ich persönlich mag es, die neueste Version des Programms zu haben. Mit der Abonnementoption können Sie ohne zusätzliche Kosten auf die neue Version upgraden, während ein Upgrade von der gekauften Version von 2013 erfordert, dass Sie eine weitere Office 2016-Lizenz erwerben, wenn Sie ein Upgrade durchführen möchten.
Fazit
Wenn Sie entscheiden, welche Option für Sie am besten geeignet ist, müssen Sie meines Erachtens zwei wichtige Überlegungen berücksichtigen. Bestimmen Sie zunächst die Anzahl der Computer, für die eine Office-Installation erforderlich ist (stellen Sie sicher, dass Sie in den nächsten zwei Jahren potenzielle Computerupgrades einbeziehen). Zweitens bestimmen Sie, welche Office-Programme Sie benötigen. Multiplizieren Sie die Anzahl der benötigten Computer mit der von Ihnen benötigten Office-Version und sehen Sie, welche Option finanziell am sinnvollsten ist.
Klicken Sie hier, um ein Office 2013-Abonnement zu erwerben
Klicken Sie hier für Office 2013 Home and Student
Klicken Sie hier für Office 2013 Home and Business
Klicken Sie hier für Office 2013 Professional