Microsoft Outlook bietet Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Tags in E-Mails einzufügen, die Sie an andere senden. Diese Tags bieten Outlook-Benutzern die Möglichkeit, bestimmte Nachrichtentypen zu filtern. Eines dieser Tags markiert eine E-Mail als sehr wichtig, was ein rotes Ausrufezeichen neben der Nachricht enthält, um darauf hinzuweisen, dass sie von hoher Dringlichkeit ist.
Einige E-Mail-Nachrichten sind wichtiger als andere. Die meisten E-Mail-Benutzer erhalten im Laufe des Tages ein hohes Volumen an Nachrichten und entscheiden sich dafür, jedem von ihnen eine Prioritätsstufe zu geben, die auf ihren persönlichen Annahmen basiert. Wenn eine Nachricht, die Sie senden, jedoch wichtiger ist als andere, suchen Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit, dies effektiv anzuzeigen.
Eine Methode, um eine Nachricht in einem Outlook-Posteingang hervorzuheben, besteht darin, sie als hohe Bedeutung zu markieren. Andere Outlook-Benutzer sehen in ihrem Posteingang neben dieser Nachricht ein rotes Ausrufezeichen und können sich dafür entscheiden, auf diese Nachricht statt auf eine andere zu reagieren. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie die Wichtigkeitsstufe einer Outlook-E-Mail ändern können.
Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So senden Sie eine E-Mail mit hoher Wichtigkeit in Outlook 2013 2 So markieren Sie eine E-Mail als hohe Bedeutung in Outlook 2013 (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere Informationen zu Outlook-E-Mail-Einstellungen für hohe Bedeutung 4 Festlegen von geringer Bedeutung oder hoher Bedeutung aus den Tags Dialogfeld 5 Zusätzliche QuellenSo senden Sie eine E-Mail mit hoher Wichtigkeit in Outlook 2013
- Öffnen Sie Outlook.
- Klicken Heim, dann Neue e-mail.
- Wähle aus Nachricht Tab.
- Wählen Sie das Größte Wichtigkeit Schild.
Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Senden einer Outlook-E-Mail mit hoher Bedeutung fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.
So markieren Sie eine E-Mail in Outlook 2013 als wichtig (Anleitung mit Bildern)
Mit den Schritten im folgenden Tutorial können Sie eine E-Mail mit hoher Bedeutung senden. Dies bedeutet, dass andere Outlook-Benutzer ein rotes Ausrufezeichen neben der Nachricht sehen, wenn sie sie in Outlook anzeigen. Viele E-Mail-Anbieter tun jedoch möglicherweise nichts, um anzuzeigen, dass Sie die Wichtigkeitsstufe für die Nachricht geändert haben.
Die Schritte in diesem Handbuch funktionieren in den meisten Versionen von Outlook, z. B. Outlook 2010, Outlook 2013, Outlook 2016 und Outlook für Office 365.
Schritt 1: Öffnen Sie Outlook 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Heim Registerkarte oben im Fenster, und klicken Sie dann auf Neue e-mail Schaltfläche am linken Ende des Bandes.
Dadurch wird das Kompositionsfenster in Outlook geöffnet, das Sie normalerweise zum Senden einer neuen E-Mail-Nachricht verwenden.
Schritt 3: Klicken Sie auf Nachricht Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Größte Wichtigkeit Knopf im Stichworte Abschnitt des Bandes.
Beachten Sie, dass es in der Tags-Gruppe auch eine Option „Geringe Bedeutung“ gibt, sowie ein „Follow-Up“-Tag, das Sie auf von Ihnen erstellte Nachrichten anwenden können.
Sie können dann die Nachricht vervollständigen und auf klicken Senden Schaltfläche, um die Nachricht mit hoher Bedeutung zu senden. Ihrem Empfänger wird in seinem Outlook-Posteingang neben der Nachricht ein rotes Ausrufezeichen angezeigt.
Unser Leitfaden wird unten mit zusätzlichen Informationen zu den Wichtigkeitsstufen von Outlook fortgesetzt.
Weitere Informationen zu Outlook-E-Mail-Einstellungen für hohe Bedeutung
Sie können die standardmäßigen Wichtigkeitsstufen auch in Outlook 2013 anpassen, sodass jede gesendete Nachricht entweder eine niedrige, normale oder hohe Wichtigkeit hat. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wo sich die Standardeinstellung für die Wichtigkeitsstufe befindet.
Die Wichtigkeitsstufe muss vor dem Senden der E-Mail festgelegt werden. Sobald die E-Mail bereits gesendet wurde, können Sie diese Wichtigkeitsstufe nicht mehr hinzufügen. Wenn Sie einen Outlook Exchange-Server verwenden und die Person, an die Sie die E-Mail senden, sich auch auf diesem Server befindet, können Sie die Nachricht möglicherweise gelegentlich abrufen, um die Wichtigkeitsstufe anzupassen. Dies funktioniert jedoch normalerweise nicht, daher ist es am besten, sich nicht darauf zu verlassen.
Viele Outlook-Benutzer neigen dazu, alle ihre E-Mail-Nachrichten als sehr wichtig zu markieren, aber dies ist eine schlechte Vorgehensweise. Ihre Nachrichtenempfänger werden aufhören, Ihre E-Mails mit einem Gefühl der Dringlichkeit zu versehen, wenn alle dieses rote Ausrufezeichen haben. Darüber hinaus sehen Personen, die andere E-Mail-Anbieter wie Gmail verwenden, diesen Wichtigkeitsindikator möglicherweise nicht einmal. Wenn Sie sagen, dass alle Ihre E-Mail-Nachrichten eine hohe Priorität haben, besteht eine gute Chance, dass Ihre Kontakte davon ausgehen, dass keine von ihnen eine hohe Priorität hat.
Festlegen einer niedrigen oder hohen Bedeutung im Dialogfeld „Tags“
Sie werden feststellen, dass sich unten rechts in der Gruppe Tags eine kleine Schaltfläche befindet. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird das unten gezeigte Fenster geöffnet.
Dort finden Sie ein Dropdown-Menü Wichtigkeit, in dem Sie auch zwischen hoher oder niedriger Priorität sowie Normal wählen können. Es gibt auch ein Dropdown-Menü Vertraulichkeit, in dem Sie auswählen können, ob die Nachricht die Vertraulichkeitsstufe Persönlich, Privat, Vertraulich oder Normal hat.
Dieses Fenster bietet eine Reihe weiterer Optionen zum Anpassen Ihrer E-Mail, einschließlich Coting- und Tracking-Optionen sowie Zustelloptionen.
Zusätzliche Quellen
- So deaktivieren Sie die Offlinearbeit in Outlook
- So durchstreichen Sie in Outlook
- So erstellen Sie eine Vcard in Outlook
- So zeigen Sie die Liste der blockierten Absender in Outlook an
- So richten Sie Gmail in Outlook ein