Sofern Sie die Standardeinstellung für neue Arbeitsmappen in Microsoft Excel 2010 nicht geändert haben, haben Sie wahrscheinlich standardmäßig weiße Zellenhintergründe. Möglicherweise haben Sie jedoch aus verschiedenen Gründen den Hintergrund oder die Füllfarbe bearbeitet und müssen diese Farbe möglicherweise auf die Standardfarbe Weiß zurücksetzen.
Das Anpassen einer Excel-Tabelle kann das Lesen erleichtern. Dies gilt insbesondere für große Tabellenkalkulationen, die Zeilen und Spalten mit sehr ähnlichen Daten enthalten. Eine Möglichkeit, die Datenorganisation zu vereinfachen, besteht darin, Zellenfüllfarben zu verwenden, um anzuzeigen, dass bestimmte Datentypen verwandt oder ähnlich sind.
Wenn Sie jedoch beginnen, die Werte in diesen Zellen zu ändern, oder wenn Sie viele Daten bewegen, kann diese Funktion zum Füllen der Zellen etwas unübersichtlich werden. In diesen Fällen ist es oft einfacher, alle Zellenfüllfarben zu löschen, indem alle gleichzeitig in Weiß geändert werden.
Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So wechseln Sie zum weißen Zellenhintergrund in Excel 2010 2 So machen Sie alle Zellenhintergründe in Excel 2010 weiß (Anleitung mit Bildern) 3 So machen Sie den gesamten Hintergrund weiß mithilfe der Registerkarte „Seitenlayout“ in Excel 4 Weitere Informationen zur Vorgehensweise ein weißer Excel-Hintergrund in Excel 2010 5 zusätzliche QuellenSo wechseln Sie in Excel 2010 zum weißen Zellenhintergrund
- Öffnen Sie die Excel-Datei.
- Wählen Sie die zu bearbeitenden Zellen aus.
- Drücke den Heim Tab.
- Wählen Sie den Pfeil neben Füllfarbe.
- Wählen Sie das Weiß Farbe.
Unsere Anleitung wird unten mit weiteren Informationen zum Erstellen eines weißen Excel-Hintergrunds fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.
So machen Sie alle Zellhintergründe in Excel 2010 weiß (Anleitung mit Bildern)
Das Zurückschalten auf einen weißen Zellenhintergrund kann als eine Art Reset-Schalter dienen, der Ihre Arbeit mit der Tabelle etwas einfacher macht. Das individuelle Ändern der Zellenfarbe für alle Zellen in einem Arbeitsblatt kann mühsam sein, da es viel einfacher ist, die Füllfarbe für mehrere Zellen gleichzeitig festzulegen. Lesen Sie also weiter unten, um zu erfahren, wie Sie alle Ihre Zellenfüllfarben in Excel 2010 in Weiß ändern.
Schritt 1: Öffnen Sie die Tabelle, die Sie bearbeiten möchten.
Schritt 2: Wählen Sie alle Zellen aus, die die Zellenfüllfarbe enthalten, die Sie auf Weiß setzen möchten.
Ich habe meine Zellen im Bild unten manuell ausgewählt, aber Sie können auch auf die Zelle in der oberen linken Ecke der Tabelle klicken, um das Ganze auszuwählen. Diese Zelle ist im Bild unten eingekreist.
Schritt 3: Klicken Sie auf Heim Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts neben dem Füllfarber-Symbol.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Weiß Farbsymbol im Dropdown-Menü.
Sie können auch wählen, ob Sie die Keine Füllung Option anstelle der weißen Farboption. Abhängig von den anderen Anpassungen, die Sie an Ihrer Tabelle vorgenommen haben, könnte dies eine bevorzugte Option sein.
So machen Sie den gesamten Hintergrund weiß mit der Registerkarte Seitenlayout in Excel
Wenn Sie in Ihrem Excel-Arbeitsblatt nur die Hintergrundfarbe der Zellen ändern möchten, müssen Sie möglicherweise nur alle Zellen auswählen und die Füllfarbe mit der Schaltfläche in der Gruppe Schriftart ändern.
Aber was ist, wenn Sie die Rasterlinien und Zellränder entfernen möchten, damit das gesamte Arbeitsblatt weiß ist?
Glücklicherweise ist dies möglich, obwohl Sie einige andere Einstellungen anpassen müssen.
Als erstes müssen Sie die Registerkarte Seitenlayout auswählen und dann auf das Kontrollkästchen neben Ansicht unter Gitternetzlinien klicken. Dadurch werden alle Rasterlinien aus der Tabelle entfernt.
Sie können auch das Dialogfeld Seite einrichten öffnen (indem Sie auf das kleine Seiteneinrichtung in der Gruppe Seite einrichten) und wählen Sie die Blatt Registerkarte, um auch eine Option zum Entfernen von Gitternetzlinien zu finden.
Wenn Sie die Hintergrundfarbe bereits geändert haben und keine anderen Formatierungszellen ausgewählt haben, sind Sie möglicherweise fertig, sobald Sie die Rasterlinien ausgeblendet haben.
Möglicherweise haben Sie jedoch auch Arbeitsblattdaten in bestimmten Zellen, auf die eine andere Formatierung angewendet wurde.
Wenn Sie Rahmen haben, können Sie diese entweder mit der Schaltfläche „Rahmen“ in der Gruppe „Schrift“ bearbeiten oder auf die kleine Schaltfläche „Schrift“ unten rechts in der Gruppe „Schrift“ klicken. Hier sehen Sie ein Fenster mit einer Registerkarte Nummer, Registerkarte Ausrichtung, Registerkarte Schriftart, Registerkarte Rahmen, Registerkarte Füllung und Registerkarte Schutz.
Wenn Sie die Registerkarte Rahmen auswählen, können Sie Rahmenoptionen entfernen. Wenn Sie einfach möchten, dass die ganze Seite oder das gesamte Blatt weiß ist, können Sie unter Voreinstellungen die Option Keine auswählen. Das Beispielfeld wird aktualisiert, um zu zeigen, wie Ihre ausgewählten Zellen aussehen sollen.
Weitere Informationen zum Erstellen eines weißen Excel-Hintergrunds in Excel 2010
Mit den Schritten in diesem Artikel können Sie die Hintergrundfarbe Ihrer Zellen von der aktuellen Farbe in Weiß ändern.
Abhängig von der Situation, in der Sie sich befinden und warum Sie in Excel einen weißen Hintergrund benötigen, erzielen Sie möglicherweise ein besseres Ergebnis, wenn Sie sich dafür entscheiden, keine Füllfarbe zu verwenden. Es gibt einige Situationen, in denen die Verwendung von Weiß anstelle von keiner Füllung problematisch sein kann, z. B. wenn Sie auf einem Blatt Papier drucken, das nicht weiß ist.
Eine andere Möglichkeit, schnell alle Zellen in einer Tabelle auszuwählen, besteht darin, die Tastenkombination Strg + A zu verwenden. Dadurch werden alle Zellen im aktuellen Arbeitsblatt ausgewählt.
Wenn Sie dieselbe Änderung auf mehrere Arbeitsblätter in Ihrer Excel-Arbeitsmappe anwenden möchten, können Sie die Strg-Taste gedrückt halten und auf jede der Arbeitsblattregisterkarten klicken, die Sie bearbeiten möchten. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf eine der Arbeitsblattregisterkarten klicken und die Option Alle Blätter auswählen auswählen.
Eine andere Möglichkeit, die Hintergrundfarbe in Excel (sowie andere von Ihnen vorgenommene Formatierungsänderungen) zu entfernen, besteht darin, die Formatierung zu löschen. Sie können dies tun, indem Sie die Zellen auswählen, die Sie ändern möchten, und auf die Schaltfläche klicken Heim Registerkarte, und wählen Sie dann die Klar Knopf und Auswahl Klare Formate.
Während Sie die Druckvorschau öffnen können, indem Sie auf Datei > Drucken gehen, können Sie auch die Registerkarte Ansicht oben im Fenster auswählen und zur Option Seitenlayout wechseln, um zu sehen, wie Ihre gedruckte Seite jetzt aussieht, nachdem Sie den Zellenhintergrund entfernt haben Farbe, Rasterlinien und Rahmen.
Es ist eine neue Abonnementoption von Microsoft Office verfügbar, die Benutzern, die Programme wie Word, Excel, Powerpoint und Outlook auf mehreren Computern installieren müssen, einige Einsparungen bietet. Klicken Sie hier, um mehr über diese Abonnementversion namens Office 365 zu erfahren.
Wir haben auch darüber geschrieben, wie man ein Hintergrundbild in Excel 2010 verwendet.
Zusätzliche Quellen
- Wie füllt man eine Zelle in Excel mit Farbe?
- So fügen Sie Gitternetzlinien in Excel 2016 hinzu
- So entfernen Sie die Zellformatierung aus ausgewählten Zellen in Excel 2010
- So ändern Sie die Rahmenfarbe in Excel 2010
- So fügen Sie Rahmen in Excel 2013 hinzu
- So rücken Sie in Excel 2010 ein