Wenn Sie in Microsoft Excel 2010 mit großen Datenmengen arbeiten, können Ihre gedruckten Tabellenkalkulationen verwirrend werden. Dies kann je nach Anzahl der Tabellenkalkulationen, mit denen Sie arbeiten, multipliziert werden, und wenn Sie dieselbe Tabelle täglich oder wöchentlich ausdrucken, kann es schwierig werden, zu erkennen, welche Tabelle welche ist. Eine gute Möglichkeit, Ihre Excel-Tabellen zu beschriften und zu organisieren, ist die Verwendung einer Kopfzeile, die oben auf jeder Seite angezeigt wird. Excel 2010 verfügt über eine Funktion, mit der Sie dies anpassen können, sodass es einfach zu erlernen ist So erstellen Sie einen benutzerdefinierten Header in Excel 2010. Sie können sogar oben auf der Seite auswählen, in welcher Region es angezeigt wird.
Erstellen einer benutzerdefinierten Kopfzeile in Microsoft Excel 2010
Wenn Sie regelmäßig dieselbe Tabelle drucken, die mit den aktuellen Informationen aktualisiert wird, sieht jede Version der Datei sehr ähnlich aus. In diesen Fällen ist es wichtig, ein gutes Kopfzeilen-Beschriftungssystem zu integrieren, um Ihre Informationen organisiert zu halten. Die Verwendung einer benutzerdefinierten Kopfzeile ermöglicht Ihnen, dies zu erreichen, indem Sie bei den Informationen, die Sie in die Kopfzeile aufnehmen, viel Freiheit geben.
Schritt 1: Öffnen Sie die Excel-Datei, der Sie einen benutzerdefinierten Header hinzufügen möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf Einfügung Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf Kopfzeile Fußzeile Knopf im Text Abschnitt des Menübands am oberen Rand des Fensters.
Schritt 4: Klicken Sie auf den Header-Bereich, in den Sie Ihren benutzerdefinierten Header eingeben möchten, und geben Sie dann Ihre Informationen ein.
Im Menüband oben im Fenster werden Sie bemerken, dass Sie weitere Elemente in Ihre Kopfzeile aufnehmen können, wie zum Beispiel Seitenzahlen, Bilder oder das aktuelle Datum.
Nachdem Sie die Kopfzeile angepasst haben, können Sie auf eine beliebige Stelle im Hauptteil der Tabelle klicken, um zur Bearbeitung Ihrer Tabellenkalkulation zurückzukehren.